Thalmässing
Wanderpass erweist sich als Renner

21.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:16 Uhr

Thalmässing (al) Das Forum des Kultur- und Sozialausschusses hat Bürgermeister Georg Küttinger auch zur Vorstellung der neuen Urlaubsbroschüre genutzt, die aus dem Gastgeberverzeichnis entstanden ist. Jetzt sind hier nicht nur Vermieter und Gasthäuser zu finden, sondern auch Naturschönheiten, Geschichtliches oder auch Freizeitmöglichkeiten.

Zudem enthält die Broschüre einen kleinen Veranstaltungskalender. Die Kommune hat mit dieser Broschüre auch bereits auf Messen geworben. „Sie ist sehr gelungen“, fand der Bürgermeister. Man könne sie alle Jahre wieder verwenden, ausweiten und müsse sie nur aktualisieren. „Die macht was her“, lobte auch Erwin Schneider (TL). „Sehr, sehr gut angenommen“ wird laut Bürgermeister Georg Küttinger auch der Wanderpass mit den vier geführten Wanderungen. Obwohl das Wetter beim Auftakt am 1. Mai sehr schlecht gewesen sei, hätten sich 20 Wanderer auf den Weg gemacht. Wer alle vier Wanderungen mitmacht, bekommt ein kleines Präsent. Erwin Schneider regte an, doch fünf Wanderungen anzubieten und bei vier Teilnahmen ein Geschenk zu geben. „Dann bekommt auch der etwas, der bei einem Termin nicht dabei sein kann.“ Eine Ausweitung der geführten Wanderungen hielt Küttinger nicht für sinnvoll, weil es in der Marktgemeinde schon eine Vielzahl von Angeboten zum Beispiel auf dem Archäologischen Wanderweg gebe. Er konnte sich aber vorstellen, auch bei drei von vier absolvierten Wanderungen ein Geschenk zu überreichen. „Es ist ja wirklich nur ein ganz kleines Präsent.“