Röckenhofen
Einweihung am Dreifaltigkeitssonntag

21.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:16 Uhr

Röckenhofen (HK) Die Renovierungsarbeiten an der Dreifaltigkeitskapelle in Röckenhofen sind auf der Zielgeraden angelangt. Der frisch gefasste Altar steht wieder an seinem angestammten Platz, mit den Malerarbeiten wurde hierfür seitens der Stadt Greding eine Fachfirma beauftragt.

Bereits im Vorfeld waren in enger Zusammenarbeit zwischen einer Firma und der Dorfgemeinschaft die Fassade und der Innenraum renoviert worden, wobei auch die Vorgaben des Denkmalschutzes zu berücksichtigen waren. Ausbesserungen am Dach und am Eingangstor wurden ebenfalls vorgenommen. Bis auf kleinere Restarbeiten ist die Renovierung an dem kleinen Gebäude damit abgeschlossen. Für den Dreifaltigkeitssonntag am 31. Mai ist die Einweihung des Bethäuschens vorgesehen.