Denkendorf
Denkendorf mit Dino-Orden

Stefan I. und Katharina I. sowie Wolfgang I. und Viola I. regieren

13.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:03 Uhr

Prinz Stefan I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Katharina I. regieren in Denkendorf; an der Spitze des Nachwuchses stehen Wolfgang I. und Viola I. Das Bild zeigt sie mit Bürgermeisterin Claudia Forster und Präsident Patrick Scherrmann. - Foto: Michael Mundt

Denkendorf (bnk) Das Prinzenpaar, das Kinderprinzenpaar, die Garden und den Hofstaat sowie den neuen Orden für die Saison 2017 hat das Faschingskomitee Denkendorf am vorgestellt. Ab sofort regieren seine Tollität Prinz Stefan I. Heggenberger und ihre Lieblichkeit Prinzessin Katharina I. Winkler. Im Gasthof "Pension Post" durften sechs ausgeloste Personen das neue Prinzenpaar bei einem Buchstabenrätsel erraten.

Präsident Patrick Scherrmann begrüßte alle Gäste und sagte: "Ich bin fasziniert, wie schnell das Jahr vorbeigegangen ist, und freue mich auf die neue Saison 2017." Bevor die Saison aber starten kann, musste es einen neuen Orden geben. Den stellte Katja Hanrieder vor, die ihn entworfen hat. In diesem Jahr hat sich das Komitee den neuen Dinopark als Motiv ausgesucht. Auf dem Orden ist deshalb ein Prinz zu sehen, der auf einem Dinosaurier reitet, und eine Prinzessin, die dem Dino einen Orden verleiht. Im Hintergrund ist ein Ammonit zu sehen - das Zeichen für das Altmühltal. Kinderhofmarschallin Lucia Szilagyi präsentierte dann die Kindergarde. Die Mitglieder tanzten auf Abba - passend zum Motto "Eurovision Song Contest". Gleich danach präsentierten sich Wolfgang I. Hierl und Viola I. Gürtner fröhlich und frech als neues Kinderprinzenpaar. Die Jugendgarde setzte Masken auf und so tanzten alle als Lena Meyer-Landrut zu "Satellite".

Nach der Vorstellung des Präsidiums und der Hofmarschälle zeigte die Moderatorin Bianca Bienek, wer sich in der Saison 2017 hinter dem Hofstaat verbirgt. Jimmy Brooks und Walter Merten von der Föderation Europäischer Narren (FEN) verliehen einigen der Elferräte Urkunden für ihre fünfjährige aktive Mitarbeit im Verein. Bei einer Einlage offenbarten die Elferräte, wie die Zukunft für sie "in der Rente" aussehen wird: nämlich im betreuten Wohnen, das aber einige Sparmaßnahmen mit sich zieht - immerhin ist der Fasching teuer und die junge Generation braucht das Geld zum Feiern. Bei der anschließenden Verlosung hielt das Komitee zahlreiche Preise parat. Die Gewinner freuten sich über Gourmet-Frühstücke, Möbelhausgutscheine, Fußballkarten und vieles mehr. Bei der Präsentation der Garde, des Funkenmariechens und der Tänzer 2017, die zu "Euphoria" tanzten, bekamen zwei der Mädchen eine Urkunde für ihre dreijährige aktive Mitarbeit als Gardemädchen.

Das Beste kam wie immer zum Schluss: die Vorstellung des Prinzenpaars. Dafür loste das Kinderprinzenpaar drei Damen und drei Herren aus dem Publikum aus, die mithilfe von Buchstabenkarten die Namen des Prinzenpaars an eine Schnur hängen sollten. Der Haken an der Geschichte: Es gab mehr Buchstaben als notwendig. Nach mehreren Fehlversuchen nahm Präsident Patrick Scherrmann ein paar Buchstaben weg. Die Gäste beglückwünschten die neuen Regenten und feierten noch bis in die frühen Morgenstunden zusammen mit ihnen.