Altmannstein
Biergartenwetter und faire Spiele

Gartenfest mit Lebendkickerturnier der Kolpingfamilie Altmannstein sorgt für gute Stimmung

16.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:56 Uhr

Gutes Biergartenwetter herrschte an Fronleichnam beim Gartenfest der Kolpingfamilie Altmannstein und lockte zahlreiche Besucher an.

Altmannstein (DK) Zufrieden mit dem Ablauf des Gartenfestes und des Lebendkickerturniers an Fronleichnam haben sich Vorsitzender Georg Wagner und Organisator Thomas Schlagbauer von der Kolpingfamilie Altmannstein gezeigt. Sieger wurde die 1. Mannschaft des TSV Altmannstein Fußball.

Nach dem Mittagessen mit der Kolpingfamilie startete der Höhepunkt des Tages: das Lebendkickerturnier. Zwölf Mannschaften aus Altmannstein und der Umgebung nahmen daran teil. Thomas Schlagbauer bedankte sich bei der Siegerehrung nach dem spannenden Wettkampf bei den Sponsoren, die das Turnier finanziell unterstützt haben. Schöne und faire Spiele gab es dabei zu sehen, lautete sein positives Fazit. Urkunden wurden an alle beteiligten Mannschaften überreicht. Für die drei bestplatzierten Teams gab es auch noch Geldpreise in Höhe von 100, 75 und 50 Euro. Die Siegermannschaft erhielt zudem den Wanderpokal. Nach der Vorrunde, den Viertelfinalbegegnungen und den Halbfinalspielen standen die Endspielgegner fest.

Im kleinen Finale um Platz drei besiegte die Silbania die 1. Mannschaft der Altmannsteiner Feuerwehr knapp mit 2:1. Ähnlich knapp entschied die 1. Mannschaft des TSV Altmannstein Fußball das Finale gegen die 2. Mannschaft der Altmannsteiner Feuerwehr. Mit 3:1 behielten die Fußballer die Oberhand über die Floriansjünger.

Auf den Plätzen folgten: TSV Altmannstein Fußball 2, Pacchi-Team und TSV Tischtennis. Das Team Fahlken der Altmannsteiner Asylbewerber kam auf einen guten achten Platz. Feldstodl-Bauwong Sandersdorf, Schützengesellschaft 1560 Altmannstein, die Schambachtaler Blaskapelle und die Volleyballmädels aus Altmannstein belegten die weiteren Plätze. Auch nach der Siegerehrung herrschte noch reger Biergartenbetrieb. "Etwas zu warm für das Gartenfest" war es laut Georg Wagner schon. Sonst wären vielleicht noch mehr Leute gekommen, meinte der Vorsitzende. Letztlich waren die Veranstalter aber mit dem Besuch sehr zufrieden. Auch der kolossale Dönerspieß mit einem Gewicht von 37 Kilogramm war bereits bis zum Abend unter die Leute gebracht worden. Thomas Schlagbauer sorgte zum Festausklang auch noch für die musikalische Unterhaltung.