Gungolding
Georg Held trägt Insignien

Schützenkönig in Gungolding proklamiert - Carola Pfäffel holt sich fünften Titel in Folge

03.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:37 Uhr
Freudige Gesichter: In Gungolding wurde der Schützenkönig proklamiert. −Foto: privat

Gungolding (EK) 75 Schützen nahmen heuer am Königsschießen in Gungolding teil.

Bei der Proklamation freute sich Schützenmeister Thomas Heußer über diese gute Beteiligung.

Sportleiter Patrick Müller führte routiniert durch das Programm des Abends; er selbst holte sich den ersten Platz bei den Sachpreisen. Die spannende Frage des Abends aber war: Wer wird neuer Schützenkönig. Mit einem 108,8-Teiler holte sich Georg Held diesen Titel, gefolgt von Johannes Schlampp (162,6-Teiler). Die Jugendkette bekam Carola Pfäffel (251,3-Teiler) überreicht - zum fünften Mal in Folge - vor Katharina Miehling (301,4-Teiler).

Zudem wurden die Vereinsmeister bekanntgegeben: in der Disziplin Luftpistole Jana Wilding, beim Luftgewehr Thomas Kirschner. Den Meistertitel Luftgewehr holte sich Carola Pfäffel, Luftpistole Patrick Müller. Die Meisterprämie Luftgewehr sicherte sich Carola Pfäffel, Luftpistole Patrick Müller. Die Glücksprämie geht an Patrick Müller.

Natürlich gab es auch wieder Scheiben und Pokale zu gewinnen: Die Scheiben holten sich Stephanie Beck, Claudia Schmidt, Bernhard Miehling, Regina Pfäffel, Markus Biber und Walter Müller. Die Pokale sicherten sich Katharina Miehling, Josef Herzner und Stefan Pintaske.