Affalterbach
Einbruch im Pfarrhaus

08.09.2020 | Stand 02.12.2020, 10:36 Uhr

Affalterbach - Am Montagmorgen meldete der zuständigen Pfarrer der Pfaffenhofener Polizei einen Einbruch in das aktuell unbewohnte Pfarrhaus in Affalterbach, in der Uttenhofener Straße.

Wie die Polizei mitteilte, wurde bei der Tatbestandsaufnahme vor Ort festgestellt, dass im Zeitraum von Sonntagmittag bis Montagmorgen ein Unbekannter über das rückwärtige Toilettenfenster in das Gebäude eingestiegen war, nachdem er das Fenster zuvor aufgehebelt hatte. Er richtete dabei einen Schaden von rund 1000 Euro an. Aus mehreren Kassen wurde dann von dem Einbrecher ein höherer Bargeldbetrag entwendet, so die Polizei. Vermutlich über die Eingangstüre gelangte der Einbrecher dann wieder nach draußen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (08441) 80950 in Verbindung zu setzen.

PK