Schweitenkirchen
Rockkneipe oder Eiscafé?

17.09.2020 | Stand 02.12.2020, 10:33 Uhr

Schweitenkirchen - Für das einstige Millenium in Schweitenkirchen an der Hauptstraße haben sich schon einige Interessenten gemeldet, so Bürgermeister Josef Heigenhauser (CSU).

Es könnte somit auf eine Rockcafé oder Eisdiele hinauslaufen, wenn sich die Interessenten letztlich einig würden. Allerdings sei man erst in der Anfangsphase. "Wir sammeln noch, Ende Oktober steigen wir in konkretere Gespräche ein", so Heigenhauser.

Das Gebäude in zentraler Lage ist rund 90 Quadratmeter groß, Küche, Theke, Kühlraum und Lagerfläche sind vorhanden.

Vor rund eineinhalb Jahren stand die Fläche zum Verkauf und die Gemeinde schlug zu - ursprünglich, um dort eine Wohnung für Alleinerziehende in Not zu schaffen. Das allerdings ließ sich nicht verwirklichen, so Heigenhauser. Er könne sich auch einen Automaten-Betrieb mit Milch und Biogemüse vorstellen, hier brauche es aber einen Betreiber.

dbr