Schwerer Sturz
Roller-Fahrer (15) und Sozius (17) bei Unfall in Wellheim teils schwer verletzt

05.06.2023 | Stand 15.09.2023, 0:47 Uhr

Symbolbild: Lisa Ducret/dpa

Einen schweren Sturz hat ein 15-jähriger Rollerfahrer mit seinem 17-jährigen Sozius am Sonntagabend bei Wellheim (Landkreis Eichstätt) erlitten.



Laut Polizei war der 15-Jährige aufgrund eines Fahrfehlers mit seinem Roller gestürzt, als er am Sonntag gegen 17.15 Uhr mit seinem Sozius von Gammersfeld in Richtung Wellheim unterwegs war. Er habe in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und sei gegen die linke Leitplanke geprallt.

Der 15-jährige Fahrer sei schwer verletzt mit dem Rettungswagen in die Klinik Neuburg gebracht worden. Sein Sozius habe glücklicherweise nur leichte Verletzungen und musste lediglich vor Ort ärztlich versorgt werden, berichtet die Polizei. Am Roller entstand Schaden in Höhe von 500 Euro.

cav