Illegale Entsorgung
Müllfrevler verschandeln Riedenburg: Stadt erstattet Anzeige

30.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:17 Uhr

Säckeweise Hausmüll kippten Unbekannte illegal am Standort der Kleider- und Glascontainer ab. Fotos: Kolbinger

In jüngster Zeit gibt es in Riedenburg (Landkreis Kelheim) erhebliche Probleme mit der illegalen Entsorgung von Müll am Brückenkopf der Stabbogenbrücke. Nun greift die Stadtverwaltung durch.



Wie die Stadtverwaltung mitteilte, wurden die zuständigen behördlichen Stellen von der Kommune eingeschaltet und eine Anzeige erstattet. Unter anderem wurde Hausmüll am Standort der Kleider- und Glascontainer illegal deponiert, von wo der Unrat auf Kosten der Steuerzahler entfernt und sachgerecht entsorgt werden musste.

Sollte die Identität der Verursacher bekannt werden, erwartet sie neben der Übernahme der angefallenen Kosten ein Bußgeldverfahren.

pek