In Neumarkt
Unfall mit Rettungswagen auf Einsatzfahrt: Eine Person leicht verletzt

24.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:29 Uhr

Ein Rettungswagen war am Freitagabend in Neumarkt in einen Unfall verwickelt. −Foto: Eberlein/vifogra

Ein Unfall mit einem Rettungswagen auf Einsatzfahrt hat sich am Freitag gegen 19.15 Uhr in Neumarkt ereignet. Eine Person wurde leicht verletzt.



Aus noch ungeklärten Gründen kam es am Freitag gegen 19.15 Uhr an der Kreuzung von Amberger Straße und Thüringer Straße in Neumarkt zum Zusammenstoß von einem Rettungswagen, einem VW Kombi sowie einem Volvo. Ein Rettungsdienstmitarbeiter wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die weiteren Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt.

Die Polizei ermittelt nun, wie es zur Kollision kommen konnte. Die Kreuzung war zur Unfallaufnahme und anschließenden Reinigung gesperrt. Die Schadenshöhe an den Fahrzeugen ist noch nicht bekannt.

− spi