Tausende Euro Schaden
Ein umgekippter Lkw blockierte die Straße am Bahnhof Niederarnbach

14.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:07 Uhr

Wegen eines umgekippten Kieslasters ist aktuell die Straße Richtung Bahnhof Niederarnbach in der Nähe der Südtiroler Stuben gesperrt. Mehrere Feuerwehren sind vor Ort. Foto: M. Schalk

Wegen eines umgekippten Kieslasters wardie Straße Richtung Bahnhof Niederarnbach in der Nähe der Südtiroler Stuben gesperrt. Mehrere Feuerwehren waren vor Ort. Der Sachschaden ist hoch.



Ein 52-jähriger Lkw-Fahrer aus dem südlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen fuhr am Dienstag mit seinem Sattelzug auf der Kreisstraße ND 23 in nordöstlicher Richtung. Auf Höhe des Bahnhofsgebäudes Niederarnbach kam der Sattelzug aus ungeklärter Ursache mit den rechten Rädern ins Bankett, riss dabei einen Telefonmasten um, kippte auf die rechte Seite und blieb im dort verlaufenden Mühlbach liegen.

Da nach den ersten Mitteilungen zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Fahrer im Führerhaus eingeklemmt war, wurden zahlreiche Feuerwehrkräfte aus der Umgebung alarmiert, ein Rettungseinsatz war aber glücklicherweise nicht mehr nötig. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt, er wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Zum Auffangen des ausgelaufenen Treibstoffes wurden durch die Feuerwehren im Mühlbach mehrere Ölsperren errichtet, die Bergung des Lkw dauert derzeit noch an. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

SZ