Sonntag, 23. April 2017
Lade Login-Box.

Media Saturn: Der Weltkonzern aus Ingolstadt

Der Elektronik Gigant aus Ingolstadt begeistert mit seinen Angeboten und dem Sympathieträger Leopold Stiefel, macht aber auch immer wieder Schlagzeilen, wenn es um METRO, Pieter Hass und Erich Kellerhals im bereits Jahre andauernden Rechtsstreit zwischen den Gesellschaftern geht.
Ingolstadt: Media-Saturn droht Führungskrise

Erich Kellerhals klagt gegen Metro-Aufspaltung

Ingolstadt (DK) Der etwas abgekühlte Streit droht wieder aufzuflammen: Media-Saturn-Minderheitsgesellschafter Erich Kellerhals (Foto) klagt gegen die Aufspaltung der Metro - das bestätigte gestern ...

Ingolstadt: Media-Saturn droht Führungskrise

Trennung von Metro

Düsseldorf (DK) Der Handelsriese Metro spaltet sich auf, und die Verbraucher müssen sich an einen neuen Firmennamen gewöhnen: Ceconomy.

Ingolstadt: Neue Runde im "Pingpong-Spiel"

Neue Runde im "Pingpong-Spiel"

Ingolstadt (DK) Die Schlammschlacht zwischen den Media-Saturn-Gesellschaftern Erich Kellerhals und Metro nimmt kein Ende: Gestern scheiterte Kellerhals erneut mit dem Versuch, Media-Saturn-Chef ...

Ingolstadt: Die Rückkehr des Ladens

Die Rückkehr des Ladens

Ingolstadt (DK) Gesellschafterstreit und Online-Konkurrenz - für Europas größte Elektromarktkette Media-Saturn bleiben die Zeiten turbulent.

Ingolstadt: Media-Saturn droht Führungskrise

Der Personalchef geht von Bord

Ingolstadt (DK) Überraschung beim Elektronikriesen Media-Saturn: Personalchef Ralph Spangenberg hat das Unternehmen verlassen. Sein Vertrag war zum Jahresende ausgelaufen - vor wenigen Wochen hieß es noch, er mache weiter. Vorerst übernimmt Media-Saturn-Chef Pieter Haas seine Aufgaben.

Schöne Bescherung für Metro

Düsseldorf (DK) Das Weihnachtsgeschäft in Deutschland hat dem Einzelhandelskonzern Metro einen gelungenen Auftakt in das laufende Geschäftsjahr 2015/16 (30. September) beschert.

Ingolstadt: Media-Saturn droht Führungskrise

Schalter umgestellt

Düsseldorf (DK) Mit dem Verkauf der Warenhauskette Kaufhof hat der Metro-Konzern seinen Gewinn 2014/15 kräftig aufpoliert. Operativ musste der Handelsriese dagegen beim Ergebnis einen Rückgang hinnehmen. Besser läuft das Geschäft bei der Ingolstädter Tochter Media-Saturn.

Pieter Haas

Pieter Haas wird offiziell Chef

Ingolstadt (DK) In der Chefetage des Ingolstädter Elektronikriesen Media-Saturn steht eine Veränderung an: Pieter Haas ist von den Geschäftsführern zum Vorsitzenden gewählt worden. Ab 1. Januar leitet er in dieser Position die Geschäfte. Minderheitsgesellschafter Erich Kellerhals dürfte das gar nicht gefallen.

Angesichts der Schmiergeldaffäre beim Elektronikhändler Media-Saturn hat die Unternehmensgruppe einen ihrer Geschäftsführer suspendiert. Der Deutschland-Chef von Media-Markt sei auf Wunsch der Gesellschafter der Media-Saturn-Unternehmensgruppe ab sofort beurlaubt, erklärte ein Unternehmenssprecher. (Archivfoto) Media-Markt-Filiale

Lieferung am Tag der Bestellung

Ingolstadt (dpa) Media-Saturn will dem Konkurrenten Amazon im Wettstreit um die schnellste Lieferung Paroli bieten. Nur wenige Tage nachdem der US-Onlineriese für ausgewählte Regionen in Deutschland die Zustellung am Tag der Bestellung startete, will die Metro-Tochter diesen Service nahezu bundesweit einführen. Ab sofort könnten an fast allen Standorten Online-Bestellungen oder im Laden getätigte Einkäufe auf Wunsch noch am gleichen Tag nach Hause geliefert werden, teilte Media-Saturn am Donnerstag mit.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 (9 Seiten)
Fehler melden