Freitag, 20. April 2018
Lade Login-Box.
 

Media Saturn: Der Weltkonzern aus Ingolstadt

Der Elektronik Gigant aus Ingolstadt begeistert mit seinen Angeboten und dem Sympathieträger Leopold Stiefel, macht aber auch immer wieder Schlagzeilen, wenn es um METRO, Pieter Hass und Erich Kellerhals im bereits Jahre andauernden Rechtsstreit zwischen den Gesellschaftern geht.
Der Trauerzug war lang bei der Beisetzung von Media-Markt-Mitgründer Erich Kellerhals.

"Wir haben ihm viel zu verdanken"

Ingolstadt/Salzburg (DK) Unter der Anteilnahme zahlreicher Trauergäste aus dem In- und Ausland ist am Freitag Media-Markt-Mitgründer Erich Kellerhals (78) in Salzburg beigesetzt worden.

Ingolstadt: Das schwierige Erbe

Das schwierige Erbe

Ingolstadt (DK) Nach dem überraschenden Tod von MediaMarktSaturn-Minderheitseigner Erich Kellerhals haben nun auch die Geschäftsführung sowie Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer ihre ...

Ingolstadt: Media-Saturn droht Führungskrise

Erich Kellerhals klagt gegen Metro-Aufspaltung

Ingolstadt (DK) Der etwas abgekühlte Streit droht wieder aufzuflammen: Media-Saturn-Minderheitsgesellschafter Erich Kellerhals (Foto) klagt gegen die Aufspaltung der Metro - das bestätigte gestern ...

Ingolstadt: Media-Saturn droht Führungskrise

Trennung von Metro

Düsseldorf (DK) Der Handelsriese Metro spaltet sich auf, und die Verbraucher müssen sich an einen neuen Firmennamen gewöhnen: Ceconomy.

Ingolstadt: Neue Runde im "Pingpong-Spiel"

Neue Runde im "Pingpong-Spiel"

Ingolstadt (DK) Die Schlammschlacht zwischen den Media-Saturn-Gesellschaftern Erich Kellerhals und Metro nimmt kein Ende: Gestern scheiterte Kellerhals erneut mit dem Versuch, Media-Saturn-Chef Pieter Haas aus dem Amt zu treiben. Der Antrag auf einstweilige Verfügung wurde abgelehnt.

Ingolstadt: Die Rückkehr des Ladens

Die Rückkehr des Ladens

Ingolstadt (DK) Gesellschafterstreit und Online-Konkurrenz - für Europas größte Elektromarktkette Media-Saturn bleiben die Zeiten turbulent. Pieter Haas, Chef der Ingolstädter Metro-Tochter, blickt dennoch zuversichtlich nach vorne.

Ingolstadt: Kellerhals kauft Marktkauf-Gebäude

Kellerhals kauft Marktkauf-Gebäude

Ingolstadt (DK) Die JKV Grundstücksverwertungs GmbH von Jürgen Kellerhals hat das Marktkauf-Gebäude in der Theodor-Heuss-Straße gekauft. Das bestätigte der Geschäftsführer der JKV, Roland Hörner, dem DK. Dem Unternehmer gehören damit drei von vier Ecken an dem Verkehrsknotenpunkt.

Rubelverfall belastet Metro

Düsseldorf (DK) Der schwache Rubel hinterlässt tiefe Spuren in der Metro-Bilanz. Da können auch die florierenden Geschäfte der Elektronikketten Media Markt und Saturn in Deutschland wenig helfen. Doch immerhin ist der Konzern schuldenfrei.

Ingolstadt: Media-Saturn droht Führungskrise

Der Personalchef geht von Bord

Ingolstadt (DK) Überraschung beim Elektronikriesen Media-Saturn: Personalchef Ralph Spangenberg hat das Unternehmen verlassen. Sein Vertrag war zum Jahresende ausgelaufen - vor wenigen Wochen hieß es noch, er mache weiter. Vorerst übernimmt Media-Saturn-Chef Pieter Haas seine Aufgaben.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 (9 Seiten)