Samstag, 29. April 2017
Lade Login-Box.

KLASSE!

KLASSE!KIDS

KLASSE! Kids

Das Medienprojekt für 3. und 4. Grundschulklassen

weiter...
KlASSE!

KLASSE!

Das Medienprojekt für 7. bis 9. Klassen

weiter...
KlASSE!Extra

Extra KLASSE!

Das Medienprojekt für 10. bis 12. Klassen der weiterführenden Schulen

weiter...

Kindernachrichten

Über 42 Kilometer im Laufschritt

Der Mensch ist von Haus aus bequem. Manche stöhnen ja schon, wenn sie einen oder zwei Kilometer zu Fuß zurücklegen müssen. Es gibt aber auch das andere Extrem: Sportler, die gar nicht genug bekommen können.

Die Nacht der Hexen und Teufel

Die Nacht vom 30. April auf den 1. Mai heißt auch Walpurgisnacht. Der Legende nach sollen an diesem Abend einst die Hexen zum Brocken (der höchste Berg im Harz) geritten sein, um ein Fest zu veranstalten. Angeblich tanzten sie dort um ein Feuer, um ihre Kräfte mit denen des Teufels zu vereinen.

Volksfest in Orange

Die Niederlande in Feierstimmung: Gestern mussten die knapp 17 Millionen Einwohner unseres Nachbarlandes weder in die Arbeit noch in die Schule gehen.

Wie kommt Trinkwasser zu uns?

In Deutschland sprudelt aus so ziemlich allen Wasserleitungen Trinkwasser. Es ist sauber, farblos und ohne Geschmack. Aber wie fließt das Wasser überhaupt zu uns? Tief in der Erde befindet sich Grundwasser.

Warum Wale keine Fische sind

Wale leben im Meer - und sind doch keine Fische, obwohl sie eine ähnliche Körperform besitzen: Die Tiere haben Flossen, und ihr Körper ist so geformt, dass sie im Wasser schnell vorankommen. Wale zählen jedoch, wie die Menschen auch, zu den Säugetieren.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 (10 Seiten)
Fehler melden