Dienstag, 17. Januar 2017 |

 

KLASSE!


KLASSE!KIDSDas Medienprojekt für 3. und 4. Grundschulklassen
weiter...

 

KlASSE!Das Medienprojekt für 7. bis 9. Klassen
weiter...

 

KlASSE!ExtraDas Medienprojekt für 10. bis 12. Klassen der weiterführenden Schulen
weiter...

 

 

 

Kindernachrichten

Junge Leser

Skilifte im Wandel der Zeit

Für viele das Schönste am Winter: Skifahren. An der frischen Luft den Berg hinunterzugleiten, macht sicherlich auch vielen von euch Spaß. Um aber den Hang hinabsausen zu können, muss man erst einmal hinaufkommen. Dafür gibt es heutzutage Lifte. Der erste seiner Art wurde vor 110 Jahren entwickelt. Österreicher bauten eine Art Schlitten, auf den man sich setzen konnte und der mithilfe eines Seiles nach oben gezogen wurde - allerdings nicht von einem Menschen, sondern mithilfe eines Motors. weiter...