Donnerstag, 17. August 2017
Lade Login-Box.
 

 

Rising Star

Ein Ingolstädter begeistert das Fernsehvolk

Wenn er ein Talent ist, dann ein ewiges. Nein, im Ernst: Er ist schon ein richtig guter Musiker, ein Blueser, der Daniel Gall alias San2. Seit dem Spätsommer 2014 kennt den gebürtigen Ingolstädter auch das deutsche Fernsehvolk.
weiter...

 

 

 

Tim Bendzko am Sonntagabend im Ingolstädter Stadttheater.

Konzert des Jahres: Im Wohnzimmer von Tim Bendzko

Jedes Jahr sind sie einer der kulturellen Höhepunkte des Jahres: Die Jazztage in Ingolstadt. Namhafte Musiker kommen dafür in die Stadt der Schanzer und geben überall ihre Musik zum Besten - von den großen Theatersälen bis hin zu den kleinsten Kneipen. Obwohl jeder dieser Künstler auf seine Weise großartig ist, sticht im Nachhinein ein Auftritt aus der Erinnerung hervor: das Wohnzimmerkonzert von Tim Bendzko.
weiter...

 

 

 

Ottolenghis neues Werk: Vegetarische Köstlichkeiten

Kochbuch des Jahres: Vegetarische Köstlichkeiten von Yotam Ottolenghi

Vegetarisch leben hat im Jahr 2014 seinen Schrecken verloren. Kaum einer setzt einen Vegetarier noch mit einem Körnerfresser gleich. Und doch gibt es auf dem Gebiet der vegetarischen Ernährung noch einiges zu tun: Viele, die dem Fleischkonsum abschwören, ersetzen es direkt durch Fleischersatzprodukte. Dabei kann man zahlreiche Köstlichkeiten aus Gemüse zubereiten.
weiter...

 

 

 

The 2012 Democratic National Convention in Charlotte, North Carol

Album des Jahres: "Sonic Highways" von den Foo Fighters

"Sonic Highways" von den Foo Fighters ist mehr als nur ein weiteres Album der US-amerikanischen Rockband. Es ist ein durch eine HBO-Fernsehserie dokumentiertes Projekt, das nicht weniger ist, als eine Analyse der Entwicklung amerikanischer Musik von den 1920ern bis heute.
 Video |weiter...

 

 

 

Tinka Freundschaft

Eine besondere Freundschaft

Mein Buch des Jahres ist "Tinka findet einen Freund". Das liebevoll illustrierte Kinderbuch ist zwar in die Jahre gekommen, doch mein Sohn liebt es: Kein Einschlafen ohne Tinka. Mittlerweile sind wir so weit, dass wir beide und Mama den Text fast auswendig kennen.
weiter...

 

 

 

Monsieur Claude und seine Töchter

Gelungenes französisches Kino: "Monsieur Claude und seine Töchter"

Wer französische Filme mag und gerne über Ressentiments und Vorurteile lacht, der hat 2014 sicherlich nicht die Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter aus Frankreich“ verpasst. Allen anderen ist der witzige und gleichzeitig auch hintergründige Film aber ebenso zu empfehlen.
weiter...

 

 

Fehler melden