Donnerstag, 18. September 2014 |

Kipfenberg


Hier finden Sie alle Kommunalwahl-Artikel zu Ihrem Ort:

30. März 2014

 

SPD siegt in Kipfenberg

Wolnzach/Rohrbach/Kipfenberg (DK) Fünf weitere Stichwahlen neben der Köschinger Entscheidung standen gestern in den Landkreisen Eichstätt und Pfaffenhofen an. Dabei siegten zwei CSUler, zwei SPDler und ein Freier Wähler. Im Einzelnen:

weiter...

 

 

 

Wagner Bürgermeister

Kipfenberg (EK) Der SPD-Gemeinderat Christian Wagner wird neuer Bürgermeister des Marktes Kipfenberg. Der 38-Jährige erhielt bei der Stichwahl am Sonntag 69,76 Prozent der Stimmen. Auf seinen Herausforderer, den Fraktionsvorsitzenden der CSU, Bernhard Weiß (62), entfielen 30,24 Prozent.

weiter...

 

 

17. März 2014

 

Kipfenberg: CSU bleibt stärkste Kraft

CSU bleibt stärkste Kraft

Kipfenberg (EK) Es dauerte bis kurz vor Mitternacht, bis die vorläufigen Endergebnisse für die Sitzverteilung im Kipfenberger Marktgemeinderat feststanden. Niemand kann sich auf eine absolute Mehrheit stützen. Damit ist ein wichtiges Wahlziel von SPD und Freien Wählern (FW) erreicht.

weiter...

 

 

 

Kipfenberg

Ergebnisse der Gemeinderats- und Kreistagswahl

weiter...

 

 

21. Februar 2014

 

Kipfenberg: Gute Zukunftsperspektiven

Gute Zukunftsperspektiven

Kipfenberg (mme) Die SPD-Landratskandidatin Beate Ferstl besuchte mit amtierenden Kipfenberger Markträten und weiteren SPD-Kandidaten unter der Leitung von Bürgermeister Rainer Richter und Bürgermeisterkandidat Christian Wagner die Firma SGD Kipfenberg. Geschäftsführer Bernd Schulda und Vertriebsleiter Claus Meilinger stellten das Kipfenberger Traditionsunternehmen vor.

weiter...

 

 

20. Februar 2014

 

Kipfenberg: Schulstandorte sichern

Schulstandorte sichern

Kipfenberg/Böhming (EK) Mehr als 40 Interessierte waren am Mittwochabend nach Böhming gekommen, um den CSU-Bürgermeisterkandidaten Bernhard Weiß und die Kandidaten auf der CSU-Liste für Gemeinderats- und Kreistagswahl näher kennenzulernen.

weiter...

 

 

14. Februar 2014

 

Konzepte für den Landkreis

Kipfenberg (mme) Anton Haunsberger, der Kreisvorsitzende der FW, der sich um das Amt des Landrates in Eichstätt bewirbt, stellte seine politischen Vorstellungen dar. „Ich will als Landrat nicht nur verwalten, ich will gestalten“, sagte Haunsberger.

weiter...

 

 

20. Januar 2014

 

Kipfenberg: Bürgerhaushalt ganz oben

Bürgerhaushalt ganz oben

Kipfenberg (mme) Seit gut einer Woche tourt SPD-Bürgermeisterkandidat Christian Wagner durch die Marktgemeinde. Die Veranstaltungsräume in Kipfenberg, Schelldorf und Böhming waren dabei stets bis auf den letzten Platz gefüllt.

weiter...

 

 

09. Januar 2014

 

Kipfenberg: "Mutige Ideen und Impulse"

"Mutige Ideen und Impulse"

Kipfenberg (EK) Die Freien Wähler (FW) Kipfenberg präsentieren sich zur Kommunalwahl mit einer nach ihrer Ansicht „sehr ausgewogenen“ Liste und mit Kandidaten aus allen Lebensbereichen und Altersgruppen.

weiter...