Freitag, 18. August 2017
Lade Login-Box.
 
Neuburg: "Ritter Brandl" wird Faschingsfan
Fasching

"Ritter Brandl" wird Faschingsfan

Neuburg (r) Der Prinz schient seinen gebrochenen Mittelfinger, die Prinzessin wischt die letzten Tränen ab – Fasching Ade. Leicht ermüdet gaben die Burgfunken gestern den Rathausschlüssel an OB Bernhard Gmehling zurück. Im Hallenbad folgte mit dem Geldbeutelwaschen ein weiteres Symbol.
weiter...

 

 

 

Greding: Nach dem Nacktbaden in den Singerclub

Nach dem Nacktbaden in den Singerclub

Greding (HK) Das Zeug zu einer Prunksitzung hat inzwischen der Gredinger Rathaussturm. Am gestrigen Faschingsdienstag ließen nicht nur die Garden den Fasching noch einmal hochleben, sondern liefen auch Hausfrauengarde und Resi und Hias zur Hochform auf.
weiter...

 

 

 

Kochsmühle: Faschingsgaudi im Reitstall

Faschingsgaudi im Reitstall

Kochsmühle (HK) Auch im Pferdestall wird Fasching gefeiert: Im Reitstall Kochsmühle fand jetzt das alljährliche Faschingsreiten für Groß und Klein statt, für das sich im Vorfeld die Jugendwartin Nadine Röttenbacher mit dem Jugendstammtisch des Reitvereins viele Spiele und lustige Faschingskostüme für die Pferde hatte einfallen lassen.
weiter...

 

 

 

Weinsfeld: Hochzeitsnacht mit Hindernissen

Hochzeitsnacht mit Hindernissen

Weinsfeld (akm) „Die Faschingsthemen werden flacher – große Boxen sind der Kracher“: So lautete diesmal das Thema des Weinsfelder Faschingswagens. Nach der Runde durch das Dorf stieg Gregor Struller in die Bütt und berichtete in Reimform vom Dorfgeschehen: Hobbyschafzüchter Philipp Wenzl erzählte etwa auf der Baustelle von seinem Glück bei der Schafzucht, als Drillinge geboren wurden.
weiter...

 

 

 

Heideck: Als der Saal nicht alle Tänzer aushielt

Als der Saal nicht alle Tänzer aushielt

Heideck (wex) Richard Böhm hat beim Erzählcafé am Unsinnigen Donnerstag von der früheren Faschingshochburg Heideck berichtet. Und er wies die zahlreichen Besucher darauf hin, dass nur das, was von der älteren Generation nicht nur erzählt, sondern auch niedergeschrieben werde, der Nachwelt erhalten bleibe.
weiter...

 

 

 

Ochsenfeld: Ochsenfelder drehen am "Gemeinderad"

Ochsenfelder drehen am "Gemeinderad"

Ochsenfeld (EK) Zahlreiche Wagen und Gruppen boten den Besuchern des Faschingstreibens in Ochsenfeld ein buntes Bild. Meist wurden Dorfereignisse des vergangenen Jahres auf die Schippe genommen.
weiter...

 

 

 

Roter Bischof und schwarzer Doc

Gerolfing (DK) Die Bürgergemeinschaft ist den Freien Wählern dicht auf den Fersen. Doch das ist nichts gegen die SPD, die beim Gerolfinger Faschingszug den größten Coup landet: Stadtrat Anton Böhm lässt sich im goldenen Wagen als Limburger Bischof Tebartz-van Elst durch den Ort schieben.

 Bilder | Video |weiter...

 

 

 

Ingolstadt: Kleine Spende für das Kreuztor

Kleine Spende für das Kreuztor

Ingolstadt (DK) Es ist ein alter Brauch, den der Förderverein Kreuztor seit dem Jahr 2005 wiederbelebt hat: die Faschingsmaut am Kreuztor. Gestern war es wieder so weit. Ehrenamtliche Helfer baten Durchfahrende um eine freiwillige Spende.
 Video |weiter...

 

 

 

Pfaffenhofen: Hauptplatz als Narrenhochburg

Hauptplatz als Narrenhochburg

Pfaffenhofen (PK) Wenn Teufel und Engel tanzen und Marienkäfer und Frosch sich küssen, ist wieder Faschingstreiben auf dem Hauptplatz in Pfaffenhofen. Bei kühlen Temperaturen und nur wenig Sonnenschein ließen die Narren gestern die fünfte Jahreszeit fröhlich ausklingen.
 Bilder |weiter...

 

 

 

Geisenfeld: Zurück zu Ruhe und Alltag

Zurück zu Ruhe und Alltag

Geisenfeld (GZ) Lang ist er gewesen, der Fasching dieses Jahr. Nach unzähligen Auftritten der Garden und kontrovers diskutierten Änderungen beim Rosenmontagszug ist jetzt Schluss mit dem närrischen Treiben. Die einen fanden’s gut so – die anderen könnten sich Besseres vorstellen.
 Video |weiter...

 

 

 

Schrobenhausen: Und auf einmal ist alles vorbei

Und auf einmal ist alles vorbei

Schrobenhausen (SZ) Endspurt im Fasching! Ein letztes Mal noch schmissen gut 1000 Schrobenhausener sich gestern in ihre bunten Kostüme und ließen den Fasching stimmungsvoll am Lenbachplatz mit einer riesigen Party ausklingen.\t
 Bilder |weiter...

 

 

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Fehler melden