Dienstag, 30. Mai 2017
Lade Login-Box.
 

Hinterkaifeck

In Sachen Hinterkaifeck

Dass der Mordfall von Hinterkaifeck nun auch bundesweit ein ganz heißes Thema ist, liegt an "Tannöd", dem Erfolgsroman der Oberpfälzer Autorin Andrea Maria Schenkel.

Ingolstadt: Mysteriös, grausam und faszinierend
Ingolstadt

Mysteriös, grausam und faszinierend

Ingolstadt (DK) Auch nach fast 100 Jahren noch mysteriös: der Mord von Hinterkaifeck. Die grausame Bluttat zieht viele Menschen nach wie vor in ihren Bann. Die Tat gibt nach wie vor Rätsel auf.

„Wir würden jede Theorie zerpflücken!“

Ingolstadt (DK) Für ein Verbrechen, das fast 95 Jahre zurückliegt, ist die Resonanz besonders beachtlich: Rund 4650 Besucher haben die Ausstellung „Mythos Hinterkaifeck“ im Bayerischen ...

Waidhofen: Grusel und Vier-Gänge-Menü

Ein lebenslanger Fluch

Hinterkaifeck (DK) Warum nur? Zeit seines Lebens hat Alois Schlittenbauer über diese Frage nachgedacht, verdammt lange schon.

Fast 400 wollten bei Hinterkaifeck mitspielen

Ingolstadt (DK) In der Nacht von 31. März auf 1. April 1922 fielen auf dem Einödhof in Hinterkaifeck sechs Menschen "gottloser Mörderhand" – so heißt es auf dem Marterl, das heute an der Stelle ...

Leben im Fluss

Hilpoltstein: Ein Büro zum Wohlfühlen
Hilpoltstein

Ein Büro zum Wohlfühlen

Hilpoltstein (DK) Bunt, hell und freundlich - so sieht das Arbeitszimmer von Heike Klier aus. Sie ist die Leiterin von Regens Wagner Zell, eine Einrichtung für Gehörlose bei Hilpoltstein.

DONAUKURIER
Hallbergmoos

Segen und Fluch zugleich

Hallbergmoos (DK) Die Armenkolonie. So hatten sie die Siedlung Hallbergmoos genannt, als Theodor Freiherr von Hallberg-Broich einst Schloss Birkeneck auf dem heutigen Gemeindegebiet im Kreis ...

Gablingen: Fleischlos für eine bessere Welt
Gablingen

Fleischlos für eine bessere Welt

Gablingen (DK) Die Parteienlandschaft in Deutschland bleibt in Bewegung: Die Piraten sind inzwischen baden gegangen, die AfD kämpft mit Problemen - aber da taucht schon der nächste potenzielle ...

Klimaschutz

Fehler melden