Dienstag, 21. November 2017
Lade Login-Box.
 

Hinterkaifeck

Hinterkaifeck 500px

Bluttat von Hinterkaifeck fasziniert

Biberg/Kipfenberg (DK) Noch heute, mehr als 87 Jahre nach dem Sechsfachmord von Hinterkaifeck, genießt der mysteriöse Fall große Aufmerksamkeit.

Hinterkaifeck im Focus

Waidhofen (ajh) Mit Hinterkaifeck lässt sich derzeit Quote machen. Deshalb war jetzt ein Fernsehteam von Focus TV mit Landkreisführerin Maria Weibl auf einer ihrer geführten Wanderungen unterwegs.

90 Jahre Hinterkaifeck - Film Hinterkaifeck

Die Gegebenheiten aus Hinterkaifeck dienten bei dem gleichnamigen Film nur als Vorlage. Viel Bezug zum wirklichen Tathergang gibt es nicht - Filmkritik Esther Groneborns Thriller "Hinterkaifeck"

Hinterkaifeck

90 Jahre Hinterkaifeck - Laternenwanderung

Hinterkaifeck (dk) Der ungeklärte Sechsfach-Mord in Hinterkaifeck beschäftigt zahlreiche Hobby-Krimiologen. Für Interessierte bietet das Gasthaus Bogenrieder Hinterkaifeck-Laternenwanderungen an.

Leben im Fluss

München: Die Steilwandfahrer auf der Wiesn
München

Die Steilwandfahrer auf der Wiesn

München (DK) Der Fünf-Euro-Schein in der Hand des Zuschauers zittert so stark, dass man es mit bloßem Auge erkennen kann - und dennoch steuert Jagath Perera geradewegs darauf zu.

DONAUKURIER
Passau

"Nicht Ursache, sondern Symptom"

Passau (DK) "Jennifer Gavito ist eine mutige Frau", lobt Hans-Ulrich Jörges die US-Generalkonsulin. "Wäre sie ein Mann, würde sie heute Terminschwierigkeiten vortäuschen", sagt der Stern-Kolumnist ...

DONAUKURIER
Nürnberg

"Bella Germania"

Nürnberg (HK) Daniel Speck liest am Donnerstag, 16. November, um 19 Uhr aus seinem aktuellen Buch "Bella Germania".

Nürnberg: Entspannt und genussvoll
Nürnberg

Entspannt und genussvoll

Nürnberg (HK) Die einen gehen tanzen. Die anderen lassen die Korken knallen. Die Nürnberger gehen alle zwei Jahre auf das "Silvestival", um ins neue Jahr zu feiern.

Klimaschutz

Fehler melden