Mittwoch, 29. März 2017
Lade Login-Box.

Hinterkaifeck

Faszination des offenen Endes

Ingolstadt (DK) "Einmal Hinterkaifeck, immer Hinterkaifeck": Ein Gefühl, das viele der mehr als 350 Zuschauer zum Besuch der Hinterkaifeck-Kinonacht motiviert, die der DONAUKURIER am Mittwochabend ...

90 Jahre Hinterkaifeck - Film Hinterkaifeck

Die Gegebenheiten aus Hinterkaifeck dienten bei dem gleichnamigen Film nur als Vorlage. Viel Bezug zum wirklichen Tathergang gibt es nicht - Filmkritik Esther Groneborns Thriller "Hinterkaifeck"

Hinterkaifeck 500px

Bluttat von Hinterkaifeck fasziniert

Biberg/Kipfenberg (DK) Noch heute, mehr als 87 Jahre nach dem Sechsfachmord von Hinterkaifeck, genießt der mysteriöse Fall große Aufmerksamkeit.

Hinterkaifeck

90 Jahre Hinterkaifeck - Laternenwanderung

Hinterkaifeck (dk) Der ungeklärte Sechsfach-Mord in Hinterkaifeck beschäftigt zahlreiche Hobby-Krimiologen. Für Interessierte bietet das Gasthaus Bogenrieder Hinterkaifeck-Laternenwanderungen an.

Filmszene Hinterkaifeck

Eine Nacht im Zeichen von Hinterkaifeck

Ingolstadt (dk) Was genau in Hinterkaifeck in der Nacht auf den 1. April 1922 passiert ist, weiß niemand. Sechs Menschen sind damals in dem Einödhof bei Schrobenhausen bestialisch getötet worden.

Leben im Fluss

Eichstätt: Bilanz mit gemischten Gefühlen
Eichstätt

Bilanz mit gemischten Gefühlen

Eichstätt (DK) Wenn Albert Schmid an diesem Samstag seinem Nachfolger die Hand schütteln und zur Wahl zum Vorsitzenden des Landeskomitees der Katholiken in Bayern gratulieren wird, dann schaut er ...

Dummy
Schweinfurt

Psychische Erkrankung

Schweinfurt (dpa) Der Mann, der in einem Schweinfurter Bordell eine Gießkanne mit Benzin in Brand gesteckt hat, ist laut einem Gutachter psychisch krank.

Klimaschutz

Fehler melden