Montag, 20. Februar 2017 |

 

 

Hinterkaifeck

 

Hinterkaifeck

Wanderung zum Tatort

Waidhofen (DK) Hinterkaifeck - dieser Name jagt noch heute vielen Menschen einen kalten Schauer über den Rücken. Landkreisführerin Maria Weibl kennt die Geschichte des ungeklärten Mehrfachmordes im Jahr 1922 und bietet für Unerschrockene mehreren nächtliche Laternenwanderungen zum Tatort des mysteriösen Verbrechens an.
weiter...

 

Leben im Fluss

 

Haubentaucher
Bayern

Der elegante Feigling

Eigentlich ist er ein wunderschönes Tier. Ein elegantes Prachtkleid von schneeweißen über kastanienbraunen bis tiefschwarzen Federn schmückt den Körper, gekrönt durch die namensgebende, rotbraun und schwarz gefärbte Federhaube. Durch seinen langen, weißen Hals und die schwarz umrandete Halskrause ist er vor allem auf stehenden und langsam fließenden Gewässern leicht zu erkennen.
weiter...

 

 

Klimaschutz