Mittwoch, 29. März 2017
Lade Login-Box.
Beilngries: Am Grab des Onkels
Beilngries

Am Grab des Onkels

Beilngries (nes) In die Slowakei und nach Polen hat die Fahrt des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge vor Kurzem geführt.

Kriegsende in Ingolstadt
Ingolstadt

Schicksalstage einer Stadt

Ingolstadt (DK) Der „Endkampf“ blieb der Stadt Ingolstadt vor 70 Jahren erspart. Durch eine gezielte Zersplitterung der deutschen Kräfte stießen die Amerikaner beim Einmarsch in den ...

Beilngries: Am Grab des Onkels
Beilngries

Am Grab des Onkels

Beilngries (DK) Eine Gruppe aus Beilngries und Umgebung hat sich an einer Fahrt des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge in die Bretagne und in die Normandie beteiligt.

Eckersmühlen: Kampfpilot und "Reiseflieger"
Eckersmühlen

Kampfpilot und "Reiseflieger"

Eckersmühlen (HK) Der spätere Bürgermeister von Eckersmühlen, Friedrich Würth, hat sich 1934 freiwillig zur Luftwaffe gemeldet. In seinen Kriegserinnerungen beschreibt er seine Einsätze, Gefühle zeigt er ungern.

Dietfurt: Der "Panzertöter" aus Vogelthal
Dietfurt

Der "Panzertöter" aus Vogelthal

Dietfurt (DK) Am 13. Juni 1944 schrieb Michael Wittmann Kriegsgeschichte. Der in Vogelthal bei Dietfurt geborene Panzerkommandant vernichtete mit einem einzigen Kampfpanzer vom Typ Tiger ein britisches Panzerregiment.

Neuburg: Drei Jahre im KZ Dachau überlebt
Neuburg

Drei Jahre im KZ Dachau überlebt

Neuburg (r) Er trug die Häftlingsnummer 29 758 und überlebte drei Jahre lang im KZ Dachau: Johannes Burkhart war einer der mutigen Männer, die den Nationalsozialisten furchtlos entgegentraten.

Am: Ein aussichtsloser Kampf
Am

Ein aussichtsloser Kampf

Am Abend gehen die Petroleumlampen aus, der hohe Luftdruck löscht sie. Es ist stockdunkel. Anton Stengl sitzt auf der Kellertreppe im Haus seines Onkels, Rentamtstraße 18. Die ganze Nacht sitzt er dort, zusammen mit seinem Cousin Alfred Müller. Draußen will der Artilleriebeschuss einfach nicht aufhören. Mehrere Familien, zusammengepfercht auf wenigen Quadratmetern. Donnerstag, 26. April 1945.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 (9 Seiten)
Fehler melden