Dienstag, 30. Mai 2017
Lade Login-Box.
 
Die: Das Aus für Napoleon naht
Ingolstadt

Das Aus für Napoleon naht

Die Versuchung ist einfach zu groß. 450 000 Spielfiguren, wie sie jeder aus Mensch-ärgere-dich-nicht kennt, stehen in 10 000er Paletten fein säuberlich aufgereiht nebeneinander.

Ein: Mode als politisches Statement
Ein

Mode als politisches Statement

Ein Tuch kann Politik machen. Vielen wird sofort das Arafat-Tuch einfallen, ein modisches Muss der Jugend in den späten 1960er und den 1970er Jahren.

Ingolstadt: Ansturm auf "Napoleon"
Ingolstadt

Ansturm auf "Napoleon"

Ingolstadt (DK) Die Bayerische Landesausstellung zieht die Besucher auch vier Monate nach der Eröffnung an: 75 000 Besucher haben sich bisher für die Geschehnisse um Napoleon in Bayern interessiert. Waren es vor den Sommerferien vor allem Schulklassen, kommen jetzt viele Einzelbesucher ins Neue Schloss.

Wackelige Helme und prächtige Kronen

Ingolstadt (cmb) „Der ist ja voll leicht“, findet der siebenjährige Rafael, als er einen Tornister auf dem Rücken trägt. Seine Mimik zeigt aber, dass es wohl doch nicht leicht wäre, mit einem solchen Gewicht auf dem Rücken weite Strecken zu marschieren.

Ingolstadt: Mit Napoleon live auf Sendung
Ingolstadt

Mit Napoleon live auf Sendung

Ingolstadt (DK) Schon wieder hat Napoleon Einzug gehalten in Ingolstadt – diesmal vor laufender Kamera. Am Freitagabend ritt er vor hunderten Zuschauern in den Hof des Neuen Schlosses ein.

Ingolstadt: Neugierig auf den Zweispitz
Ingolstadt

Neugierig auf den Zweispitz

Ingolstadt (DK) Zu Napoleons Zeiten stand die Zahl 50 000 für einen eher traurigen Rekord: Mindestens so hoch wird die Zahl der bayerischen Soldaten geschätzt, die während der napoleonischen Ära Bayerns in den Schlachten des französischen Feldherrn gefallen sind.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 (6 Seiten)
Fehler melden