Freitag, 24. November 2017
Lade Login-Box.
 
Ausmarsch 1914
Ingolstadt

Chronik des 13. Infanterieregiments

Ingolstadt (dk) Die Geschichte des 13. Infanterierregiments ist eng mit der Region Ingolstadt verknüpft. In unserer Chronik stellen wir die knapp 100-jährige Geschichte des Regiments vor.

WK-USA1 #OH

Der Dolchstoß aus Übersee

Die Deutschen hatten nie eine Chance, den Krieg zu gewinnen. Doch anstatt der Realität ins Auge zu schauen, ergingen sich die einflussreichen Kräfte des Reichs in aggressiven Expansionsfantasien.

Ingolstadt

Waffenschmiede Ingolstadt

Bei der Herstellung von Waffen wollte die Bayerische Armee noch zu Beginn des Ersten Weltkriegs weder in Abhängigkeit von Preußen noch von privaten Herstellern geraten. So wurde Ingolstadt zu einem Zentrum der Rüstungsindustrie. Damit setzen wir unsere zwölfteilige Serie fort, mit der wir immer dienstags und freitags einen Aspekt des Ersten Weltkriegs beleuchten.

Ingolstadt

Der inszenierte Freudenrausch

Die Deutschen zogen 1914 in Euphorie vereint an die Front – diese Vorstellung vom Ausbruch des Ersten Weltkriegs hält sich zäh. Doch die Wirklichkeit sah anders aus. Mit einer Folge über die Stimmung bei Kriegsausbruch starten wir unsere zwölfteilige Serie, mit der wir immer freitags und dienstags ein Schlaglicht auf einen Aspekt des Ersten Weltkriegs werfen.

Seite : 1 | 2 (2 Seiten)
Fehler melden