Dienstag, 26. September 2017
Lade Login-Box.
 
Vogelwild

Faszinierende Wanderungen mit wilden Geschöpfen der Lüfte

Prunn (dk) Martin Geißendörfer bietet jeden Dienstag in Prunn bei Riedenburg ein ganz besonderes Erlebnis an: Während eines gemütlichen Fußmarsches dürfen große und kleine Wanderer mit einem Wüstenbussard auf Tuchfühlung gehen und dabei allerlei Wissenswertes rund um das Thema Greifvögel und Falknerei lernen.

Floßfahrt auf der Donau

Urige Floßfahrten auf der Donau

Bayern (dk) Noch bis Mitte Oktober werden auf der Donau und der Isar Floßfahrten angeboten. Für unsere Serie über Sommer-Erlebnisse haben wir an einer Fahrt mit einem Holzfloß von der Stadt Vohburg bis zum Kloster Weltenburg teilgenommen.

Sandstrände und Karibik-Flair in der Schanz

Ingolstadt (dk) Weißer Sand, fruchtige Cocktails und Liegestühle unter Palmen oder am Wasser. Um einen Hauch von Karibikstimmung zu genießen, müssen die Ingolstädter nicht weit reisen: Der Donaustrand und der Wonnemar Beach Club laden zum Feiern, Entspannen und Träumen ein - zumindest bei schönem Sommerwetter.

Wasserskipark

Rasanter Wassersport auf dem Lorenzisee

Geisenfeld (dk) Die Weiher und Seen in der Region locken über die Sommermonate viele Wassersportler und Badegäste an. Ein besonderes Vergnügen ist seit einigen Monaten auf dem Lorenzisee bei Geisenfeld geboten: Für Wasserski- und Wakeboardfahrer öffnete dort im Frühjahr ein Wassersportpark seine Pforten.

Musikgenuss im kalten Bauch der Erde

Musikgenuss in einem Tempel der Natur

Essing (dk) Das Schulerloch bei Essing lockt in den Sommermonaten neben Naturfreunden auch viele Musikliebhaber ins malerische Altmühltal. In der Tropfsteinhöhle finden seit vielen Jahren tolle Konzerte statt, die der Pächter Jürgen Reinsch organisiert - zum Bedauern der Besucher heuer allerdings zum letzten Mal.

Kino-Open-Air

Filmabende in historischer Kulisse

Ingolstadt (dk) Etliche Open-Air-Kinos bieten in Bayern über die Sommermonate spannende Filmabende unter freiem Himmel. Seit Anfang August kommen die Fans des Freiluft-Kinos auch in Ingolstadt wieder voll auf ihre Kosten: Im Turm Baur zeigt Jeanette Mengele mit ihrem Team noch bis Mitte September täglich ab Einbruch der Dunkelheit ausgewählte Filme verschiedener Genres.

Drachenboot-Fahrt

Mit dem Drachenboot über den Rothsee

Roth (dk) Ferienzeit ist Urlaubszeit - um die freien Tage zu genießen ist es aber nicht immer zwingend erforderlich, in einen Flieger zu steigen. In Ingolstadt und der Region ist ebenfalls viel geboten. Besondere Freizeitangebote stellen wir in den kommenden Wochen in unserer Serie "Sommer-Erlebnisse" vor. In unserer ersten Folge geht es mit einem Drachenboot über den Rothsee bei Hilpoltstein.

Fehler melden