Sonntag, 20. August 2017
Lade Login-Box.
 

 

 

Notizen aus Tokio

In zehn Minuten von der Tee-Zeremonie nach „New York“

Freiheitsstatue
Ich werde mit diesem Eintrag meinen Reiseblog abschließen, denn heute war mein letzter Tag in Tokio. An dem ich mal wieder einiges gesehen habe: Eine Oase in Tokio, eine Tee-Zeremonie, Sandstrand und die New Yorker Freiheitsstatue haben diesen letzten Tag noch einmal zu einem Erlebnis gemacht. weiter

Von , 13.09.2010 15:36

 

 

Notizen aus Tokio

Judo-WM, Elektromusik, Sushi und eine Hochzeit

Shintoistisches Hochzeitspaar
Unser Tokio-Blogger Sebastian Kranz machte am Wochenende die Nacht zum Tag und nahm mit, was irgendwie ging: einen Nachtklub mit elektronischer Musik auf vier Etagen, den weltweit größten Fischmarkt, einmal mehr die Judo-WM, original japanisches Sushi (gegessen wurde nur Bekanntes, weil was der Bayer nicht kennt, das...). Am Ende landete er mitten auf einer Hochzeitsfeier und hatte die Gelegenheit, seine sehnlichsten Wünsche auf einem Holztäfelchen zu verewigen. weiter

Von , 12.09.2010 17:48

 

 

Notizen aus Tokio

Judo-WM: Schlechter Tag fürs deutsche Team

Ole Bischof
Heute gibt es leider nicht so viel zu berichten über Sehenswürdigkeiten in Tokio wie in den vergangenen Tagen, denn ich war im Yoyogi National Gymnasium, um mir den zweiten Tag der Judo-Weltmeisterschaften anzuschauen. Doch spannend war auch das. weiter

Von , 11.09.2010 00:10

 

 

Notizen aus Tokio

Schön, schöner, Nikko

Yomei-mon 3
„Sag nie prächtig, bevor du Nikko gesehen hast“ - So lautet ein japanisches Sprichwort, das durch eine riesige Tempelanlage in der Stadt Nikko, die rund 130 km nördlich von Tokio liegt, geprägt wurde. Davon wollte ich mich heute selbst überzeugen und startete meinen Tagesausflug um 7.30 Uhr vom Asakusa Bahnhof, zirka 15 Gehminuten von meinem Hotel entfernt. weiter

Von , 09.09.2010 14:05

 

 

Notizen aus Tokio

Vom Regen und Jetlag geplagt

Tokyo-Tower
An meinem zweiten Tag bin ich durch das Plätschern vom Regen auf dem Fensterbrett geweckt worden. Ich dachte, es ist ein kurzer Schauer und machte mich auf den Weg in die Stadt, denn ich hatte wieder einiges vor. weiter

Von , 09.09.2010 00:37

 

 

Notizen aus Tokio

Mein erster Tag in Tokio

Der Kodokan
Gestern ist der Ingolstädter Sebastian Kranz in Tokio gelandet und hat sich trotz des über zwölfstündigen Fluges sofort ins Getümmel der Mega-Metropole gestürzt. Er war beim Kodokan, der Geburtsstätte des Judo, und hat sich in der City ein wenig umgeschaut. Am meisten Angst machte ihm an seinem ersten Tag die Füllung in seinen Umeboshi-Bällchen. weiter

Von , 08.09.2010 10:50

 

 

Notizen aus Tokio

Jetzt kann es losgehen

U-Bahn Plan Tokio
Die letzten Vorbereitungen für meine Reise sind erledigt. Am Montag um 13.05 Uhr geht es von München nach Moskau und nach eineinhalbstündigem Aufenthalt nach Tokio Narita. Dort komme ich nach rund zwölfeinhalb Stunden reiner Flugzeit am Dienstag um 10.00 Uhr Ortszeit an. weiter

Von , 06.09.2010 15:29

 

 

Notizen aus Tokio

Warum eigentlich Tokio?

Ich in Aktion
Sämtliche Ersparnisse hat der Ingolstädter Sebastian Kranz zusammengekratzt, um sich einen lange gehegten Wunsch zu erfüllen: Er fliegt nach Tokio, um die Judo-Weltmeisterschaft vor Ort erleben zu können. Ab 6. September bloggt der 21-jährige Student exklusiv für donaukurier.de. weiter

Von , 24.08.2010 20:21

 

 

Notizen aus Ecuador

Von der Staude in den Karton

Ecuador: Vorschaubild
Seit rund zwei Wochen ist unser Ecuador-Korrespondent Kilian Klösel jetzt unterwegs. In Guayaquil geht er derzeit auf eine deutsche Schule. Dennoch hat er Zeit genug, begleitet von seinem Austauschschüler Carlos Villacis, Land und Leute kennen zu lernen... weiter

Von unbekannt , 13.08.2010 17:26

 

 

Notizen aus Ecuador

Ankunft in Guayaquil

Ecuador: Vorschaubild
Ich bin heute um sechs Uhr in Guayaquil gelandet. Am Flughafen mussten wir erstmal lange warten, bis wir endlich unsere Koffer holen durften. Danach mussten wir uns wiederum in eine lange Schlange anstellen: Unsere Koffer wurden gescannt... weiter

Von unbekannt , 01.08.2010 10:33

 

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 (9 Seiten)
Fehler melden