Montag, 21. August 2017
Lade Login-Box.
 
WM-Blog - Notizen aus Südafrika

Zahlreiche Deutsche unterstützen Nationalmannschaft im Stadion!

Jetzt haben wir ja bereits eine Zeit lang nichts mehr von uns hören lassen. Aber es liegen anstrengende Tage hinter uns. In der Zwischenzeit haben wir uns unter anderem letzten Dienstag das leider torlose Gruppenspiel Elfenbeinküste gegen Portugal live im Nelson Mandela Bay Stadium angesehen...

WM-Blog - Notizen aus Südafrika

AYOBA! Feel it!

Nachdem wir am Freitagmorgen unsere letzte Prüfung absolviert hatten, ging es anschließend natürlich mit einer super Stimmung ab ins FIFA Fan Fest im St. George´s Park – einem Cricketstadion – um mit 20.000 anderen Fußballbegeisterten das Eröffnungsspiel live zu verfolgen.

WM-Blog - Notizen aus Südafrika

Endlich geht’s los!

Bis vor zwei Wochen war eigentlich nicht viel davon zu merken, dass bald eine der größten Sportveranstaltungen der Welt in Südafrika stattfinden soll. Aber dann ist die Stimmung von Tag zu Tag immer mehr angestiegen und die Leute konnten es kaum mehr erwarten bis es losgeht.

WM Blog Johannes Böppel und Martin Maier Südafrika DFB

Goeie dag!

Wir sind zwei Studenten der FH Ingolstadt und verbringen bereits seit Februar dieses Jahres ein Auslandssemester an einer Partneruniversität in Südafrika. Genauer gesagt handelt es sich um die Nelson Mandela Metropolitan University in Port Elizabeth. Mit Beginn der Weltmeisterschaft endet zugleich unser Semester (was für ein Zufall ;-)) und wir werden in unseren Blogs auf donaukurier.de unser Bestmögliches geben um über das Land, die Stimmung und andere aktuelle Themen für euch zu berichten!

Fehler melden