Dienstag, 21. November 2017
Lade Login-Box.
 
WM-Tagebuch (145x125) Eishockey WM Krupp Ingolstadt ERC Greilinger Schalke Köln

Die Party geht weiter

Für unseren WM-Kolumnisten endet die Eishockey-WM in Köln so wie sie begonnen hat: mit einem Sieg der deutschen Kufencracks. Die Party geht nun in Mannheim weiter.

WM-Tagebuch (145x125) Eishockey WM Krupp Ingolstadt ERC Greilinger Schalke Köln

Fitnessprogramm für Reporter

Was ein echter Sportredakteure ist, schreibt nicht nur über Sport, sondern hält sich auch selber fit - wenn nichts dazwischenkommt.

WM-Tagebuch (145x125) Eishockey WM Krupp Ingolstadt ERC Greilinger Schalke Köln

Köln spricht Russisch

Allgemein wird die tolle Stimmung während der Eishockey-WM hervorgehoben. Doch die machen nicht unbedingt die deutschen Fans.

WM-Tagebuch (145x125) Eishockey WM Krupp Ingolstadt ERC Greilinger Schalke Köln

Hilfsbereite Ureinwohner

Köln ist eine freundliche Stadt. Machen Sie mal die Probe aufs Exempel und ziehen einen Stadtplan aus ihrer Jackentasche. Sie werden sehen, was ich meine.

WM-Tagebuch (145x125) Eishockey WM Krupp Ingolstadt ERC Greilinger Schalke Köln

Der unendliche Hunger der Kufencracks

Heute will ich mal einen kleinen Einblick hinter die Kulissen geben. Einen Flaschenwurf (José Paolo Guerrero Gonzales hat dieses Maß erfunden) von der Arena in Köln-Deutz liegt das Mannschaftshotel der Krupp-Bubis. Praktischerweise nächtigen dort auch die US-Boys, die Russen und die Finnen.

WM-Tagebuch (145x125) Eishockey WM Krupp Ingolstadt ERC Greilinger Schalke Köln

Joggingschuhe gegen Wanderbaustellen

Am Mittwoch war ich zum ersten Mal faul. Ich gebe es zu. Anstatt wie die Tage zuvor per pedes in meine Unterkunft zu schlappen, habe ich die Straßenbahn genommen.

WM-Tagebuch (145x125) Eishockey WM Krupp Ingolstadt ERC Greilinger Schalke Köln

No-Go-Area in Köln

Zufälle gibt es. Da erzähle ich am Sonntag an dieser Stelle von der Hohenzollernbrücke und den tausenden Liebesschlössern - und schon greifen die Kollegen vom Fernsehen dieses Thema auf.

WM-Tagebuch (145x125) Eishockey WM Krupp Ingolstadt ERC Greilinger Schalke Köln

Russen-Disko, Teil eins

Eine Umfrage hat kurz vor Beginn der WM an den Tag gebracht, dass kaum ein Bundesbürger von den Festspielen der Hartgummischeiben-Freunde weiß, geschweige denn einen der Protagonisten kennt. In Russland dürfte der Fall etwas anders liegen.

WM-Tagebuch (145x125) Eishockey WM Krupp Ingolstadt ERC Greilinger Schalke Köln

Romeo und Julia in Köln

Alle Liebenden und solche, die es werden wollen, müssen wenigstens einmal Verona gesehen haben. Das sagen zumindest alle Romantiker. Vielleicht reicht aber auch eine Fahrt nach Köln.

WM-Tagebuch (145x125) Eishockey WM Krupp Ingolstadt ERC Greilinger Schalke Köln

Sprachverwirrung am Rhein

Tschüüüüüüs Gelsenkichem, hallo Köln. Bettenwechsel nach gerade einem Tag bei der Weltmeisterschaft. Beim ersten Training der deutschen Mannschaft am Nachmittag blicke ich wieder in bekannte Gesichter.

Seite : 1 | 2 (2 Seiten)
Fehler melden