Donnerstag, 30. März 2017
Lade Login-Box.
Dummy
Da

Django - Kolumne

Da kann ein Podolski noch so oft gegen das Fußball-Entwicklungsland England in den Winkel treffen: Die Schlagzeilen in Deutschland werden beherrscht vom Thema Ungleichheit.

Dummy
Da

Django - Kolumne

Da kann ein Podolski noch so oft gegen das Fußball-Entwicklungsland England in den Winkel treffen: Die Schlagzeilen in Deutschland werden beherrscht vom Thema Ungleichheit.

Das Glück dieser Erde

Seit mehr als zwei Jahren bildet unsere Reporterin Desirée Brenner die Araberstute Laila aus – früher lebte das Pferd zusammen mit anderen Jungtieren auf der Weide – Menschen kannte es nur als ...

DONAUKURIER
Europa

Django - Kolumne

Europa ist wieder mal in Aufruhr. Hauptthema scheint zu sein, welche Minister wo nicht landen dürfen.

DONAUKURIER
Es

Django - Kolumne

Es knarzt im Verhältnis Deutschlands zur Türkei ein bisschen im Gebälk. Manche behaupten sogar, dass da längst nicht mehr alle Latten am Zaun seien.

DONAUKURIER
Es

Django - Kolumne

Es knarzt im Verhältnis Deutschlands zur Türkei ein bisschen im Gebälk. Manche behaupten sogar, dass da längst nicht mehr alle Latten am Zaun seien.

DONAUKURIER
Hätte

Django - Kolumne

Hätte Anfang Januar wer darauf gewettet, dass die SPD der CSU die Schau stiehlt beim Politischen Aschermittwoch, wäre er müde belächelt worden.

Rock im Park - neue Bands bestätigt

Nürnberg (dk) Rund drei Monate vor Rock im Park sind weitere 45 Bands bestätigt worden. Für das Festival auf dem Zeppelinfeld stehen nur noch 10.000 Tickets zur Verfügung.

Zeppelinbühne Rock im Park

Luxuszelte bei Rock im Park

Nürnberg (dk) Der Vorverkauf zum Festival Rock im Park läuft bereits. Neu ist dieses Jahr das „Coleman Backstage Camping“.

DONAUKURIER
Waterboarding.

Django - Kolumne

Waterboarding. Auf den ersten Blick mag man da an Windsurfen denken. Doch Amerika hat diesen Fachbegriff zu einer Tradition gemacht.

DONAUKURIER
Waterboarding.

Django - Kolumne

Waterboarding. Auf den ersten Blick mag man da an Windsurfen denken. Doch Amerika hat diesen Fachbegriff zu einer Tradition gemacht.

DONAUKURIER

By By Facebook, Welcome LIVE

GOODBYE FACEBOOK, HELLO LIFE Kurz vor Weihnachten meldete ich nach fast sieben Jahren meinen Facebook-Account ohne lange zu fackeln ab - trotz der über 1500 Freunde, über 60 Abonnenten, ...

DONAUKURIER
In

Django - Kolumne

In Zeiten der Digitalisierung steht vieles infrage. Das schöne Wort Disruption drückt es wunderbar aus: Das, was eben noch seine Gültigkeit hatte, wird von einer neuen Sichtweise oder Technologie ...

DONAUKURIER
So

Django - Kolumne

So manchem CSU-Menschen, der sich zur Klausur aufgemacht hat und in Kreuth vor verschlossenen Türen stand, dämmerte vor Ort: Er muss ja nach Seeon.

DONAUKURIER
Eine

Django - Kolumne

Eine Überschrift in einer überregionalen bayerischen Tageszeitung hat gestern für viel Aufsehen gesorgt: CSU und SPD verlieren Mitglieder. Das ist natürlich eine Horrormeldung sondersgleichen.

DONAUKURIER
Für

Django - Kolumne

Für kurze Zeit hatte Bayern sein Selbstverständnis verloren. Und damit natürlich auch sein Selbstvertrauen. Der eigentliche Jahresauftakt in Bayern ist ja bekanntlich nie der 1.

Letzte Bands für Rockavaria bestätigt

München. Der Countdown zum ROCKAVARIA , das von 27. bis 29. Mai auf dem Olympiagelände München stattfinden wird, läuft. Mit SODOM und EVERSIN sind die allerletzten beiden Bands im Line Up bestätigt. In knapp einer Woche öffnen die Tore zu Münchens größtem Open Air Event.

Einfach nur pietätlos

"Erst denken, dann reden": Eigentlich eine Binsenweisheit. Manchmal gerät die Reihenfolge durcheinander. Und manchmal ist dann eine Entschuldigung nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein. So wie bei der verbalen Entgleisung von Club-Keeper Raphael Schäfer nach dem Relegationsspiel des Clubs gegen Eintracht Frankfurt.

Rock im Park - Tagestickets verfügbar

Nürnberg (dk) In knapp vier Wochen fällt der Startschuss für Deutschlands größtes Open-Air Festival Rock im Park. Mehr als 65.000 Fans haben sich bereits für das Nürnberger Zwillingsfestival Rock im Park entschieden. Jetzt gibt es Tagestickets.

ROCKAVARIA – Bandcontest: die Sieger heißen RESIST THE OCEAN

München (dk) Am vergangenen Samstag ging der diesjährige Rockavaria-Bandcontest im Münchner Backstage Werk vor mehr als 500 Besuchern zu Ende. Zehn Finalisten kämpften um den begehrten Auftritt beim ROCKAVARIA Festival Ende Mai. Die Siegeskrone geht in diesem Jahr ins Frankenland: Die Nürnberger von RESIST THE OCEAN konnten sich am Ende des Abends bei Jury und Publikum durchsetzen.

Omnias neuestes Meisterwerk: Naked Harp

Man möchte es fast die Alternative der Alternative nennen. Die Pagan-Gruppe Omnia macht alles andere als Mainstream-Musik. Jetzt hat die Harfenistin Jenny ein eigenes Soloalbum veröffentlich. In 15 Stücken hat sie sich verwirklicht.

Ganz intime Außen- und Innen(an)sichten

Des bin I.“ Klare Ansage. Liedermacher Michael Fitz hat sein neues Album so genannt. In zwölf Titeln hat er die Gesellschaft wieder ganz genau beobachtet und fragt: „Kriege ich keinen Termin in Deinem tiefergelegten Leben?“

Gartenbank

Gartengenuss: fröhliches Werkeln oder Entspannen auf der Gartenbank?

Geschmäcker sind verschieden, ob es nun um den Lebensstil, Kleidung, Bücher oder Möbel geht. Auch was die Nutzung des Gartens betrifft, gehen die Vorstellungen auseinander. Manch einer sieht den eigenen Garten als willkommenen Rückzugsort, wo im Einklang mit der Natur ausgiebig relaxt und entspannt ...

Vom Wildfang zum Reitpferd: Wer ist hier der Boss?

Bisher verbrachte die dreieinhalbjährige Araberstute Laila die meiste Zeit ihres Lebens auf der Weide - Menschen kannte sie nur als Heuraufen-Auffüller oder Kopfstreichler. DK-Reporterin Desirée Brenner will aus dem Wildfang ein Reitpferd machen. Diesmal geht es um die Rangfolge.

Rock im Park und Rock am Ring: Mehr als 110.000 Tickets verkauft

Nürnberg (dk) Mit den Headlinern Red Hot Chili Peppers, Black Sabbath, Volbeat und Tenacious D sind Rock im Park und Rock am Ring vom 3. bis 5. Juni 2016 erneut in den Fokus des Festivalsommers gerückt. Mehr 110.000 Fans haben schon ihre Tickets für Nürnberg oder Mendig in ihren Rucksäcken.

''Das ist ein Virus, ein Bazillus''

Remscheid (dk) Nix mit besinnlichem Advent in Remscheid: Nach der peinlichen 0:2-Heimschlappe des heimischen FC am Sonntag gegen das Landesliga-Schlusslicht 1. FC Wülfrath rastete Trainer Thorsten Legath, als Profi ob seiner Zweikampfhärte von den Gegnern gefürchtet und den eigenen Fans kultisch verehrt, auf der Pressekonferenz aus. Das Video wurde binnen 24 Stunden über 50.000-mal angeschaut.

Grünkohl

Vegan und saisonal: Kürbis-Gnocchi mit Grünkohl-Pesto

Ingolstadt (dk) Es ist der Ernährungstrend in den USA: Grünkohl in jeder Form - im Smoothie, als Chips oder ganz klassisch als Salat - findet sich quasi auf jeder Speisekarte und selbst die Stars schwören auf das gesunde Gemüse. Mittlerweile haben auch die deutsche Gastronomie und der Handel das Marketingpotenzial des Grünkohls erkannt. Wir untersuchen in "Chili & Zimt" wie gesund das Gemüse tatsächlich ist und stellen ein saisonales Rezept dazu vor: Kürbis-Gnocchi mit Grünkohl-Pesto.

"That Sugar Film": Krank durch versteckte Zucker?

Ingolstadt (dk) Einst galt er als süße Belohnung, die glücklich macht. Mittlerweile steht er im Verdacht, schwere Zivilisationskrankheiten zu verursachen: Die Auswirkungen von Zucker werden in letzter Zeit heftig debattiert. Nun ist auch ein Film zu diesem Thema angelaufen: "That Sugar Film" deckt auf, wie schnell man mit vermeintlich gesunder Ernährung viel zu viel Zucker konsumiert - und welche Folgen das für den Körper hat.

Red Hot Chili Peppers, Black Sabbath und Volbeat bei Rock im Park

Nürnberg (dk) Die Red Hot Chili Peppers, die nach langer Abwesenheit am Anfang eines mit Spannung erwarteten neuen Live-Zyklus stehen, und Black Sabbath, legendäre Pioniere des Heavy Metal, kommen auf ihren als „The End“ angekündigten finalen Auftritten, zum ersten und letzten Mal nach Nürnberg.

Jetzt auf dem Markt: Rote Beete macht nicht nur im Oktober Wangen rot

Saisonal und vegan: Rote-Beete-Kartoffel-Suppe

Ingolstadt (dk) Viele Deutsche lassen sie an der Gemüsetheke links liegen. Meist, weil sie nicht wissen, was sie damit anfangen sollen. Dabei sind rote Beete ein köstliches und vielseitiges Nahrungsmittel: Man kann Schnitzel, Nudeln oder Salate daraus zaubern. Und obendrein punktet Rote Beete mit vielen wichtigen Nährstoffen - ganz besonders für Frauen.

Als Suppe oder sogar als Dessert - Kürbis ist vielseitig

Saisonal und vegan: Kürbis-Quinoa-Salat mit Radicchio und gebackenen Tomaten

Ingolstadt (dk) Endlich ist wieder Herbst - das heißt, es gibt Kürbisse in Hülle und Fülle. Aus diesem Grund starten wir unsere saisonale Rezepte-Serie mit diesem vielseitigen Gemüse. Kurz im Ofen gebacken wird aus einem Stück Butternut-Kürbis ganz ohne Öl oder sonstigen Schnickschnack ein saftiges Geschmackserlebnis. Kombiniert mit Quinoa, Tomaten und Radicchio ergibt das einen nährstoffreichen Salat, der etwas Farbe in die grauen Herbsttage bringt.

Tobias Levels auf dem Wochenmarkt

Ein Fußballer, der Rohkost liebt

Ingolstadt (dk) Sportler brauchen viel tierisches Protein, um leistungsfähig zu bleiben - so lautet eine gängige Meinung. Wer sich hingegen zum Großteil von Rohkost ernährt und auf Fleisch, Fisch, Milchprodukte und Eier fast vollständig verzichtet, kann wohl kaum mit der Fitness eines Fleischesser mithalten. Oder? In der Stammelf des FC Ingolstadt gibt es einen Spieler, der diese Klischees widerlegt.

Iron Maiden bei Rockavaria 2016

IRON MAIDEN sind als erste Headliner für ROCKAVARIA und ROCK IM REVIER 2016 bestätigt! Ende Mai kommenden Jahres wird es in Gelsenkirchen und München wieder richtig krachen. Limitierte Early-Bird-Tickets kosten für ROCKAVARIA ab 139 Euro inkl. aller Gebühren.

Der Ernst des Lebens

Bisher verbrachte die dreijährige Araberstute Laila die meiste Zeit ihres Lebens auf der Weide - Menschen kannte sie nur als Kopfstreichler oder Heuraufen-Auffüller. Unsere Reporterin Desirée Brenner will aus dem Wildfang ein Reitpferd machen. Diesmal geht es um das Aufbautraining.

Seite : 1 | 2 (2 Seiten)
Fehler melden