Samstag, 16. Dezember 2017
Lade Login-Box.
 
Ein prall gefülltes Spendenkörberl übergab Auwi Geyer (links), der Leiter der Städtischen Musikschule, am Freitag an PK-Redaktionsleiter Robert Schmidl. Stolze 656 Euro hatten die Musikschüler bei ihrem traditionellen Benefizkonzert für die Aktion Vorweihnacht der guten Herzen erspielt..

Gesungen, gespielt und gesammelt

Pfaffenhofen (rs) Geradezu nach oben geschnellt ist in den vergangenen Tagen dank der Hilfsbereitschaft unserer Leserinnen und Leser der Kontostand der Aktion Vorweihnacht der guten Herzen.

Eichstätt: Wenn das Geld nicht mehr reicht

Wenn das Geld nicht mehr reicht

Eichstätt (EK) Wer hilft bei Geldmangel, wenn die Kinder aus der Kleidung herausgewachsen sind, wenn der Sohn für eine Klassenfahrt eine Regenjacke braucht oder ohne Unterstützung erst gar nicht ...

Diesmal sind auch die Eltern dabei

Schrobenhausen (SZ) Ein Adventskonzert, das noch ein bisschen mehr leisten soll, als auf Weihnachten einzustimmen, veranstaltet die Maria-Ward-Realschule am kommenden Dienstag, 19. Dezember, um 19 Uhr wieder in der Stadtpfarrkirche St.

Schrobenhausen: Zurück ins neue Zuhause

Zurück ins neue Zuhause

Schrobenhausen (SZ) Das Wohnzimmer im Keller bei Paarhochwasser überschwemmt; der rund zwölf Quadratmeter kleine Raum, der gleichermaßen als Wohn- und Esszimmer, Küche und Speisekammer herhalten musste - die St.-Josef-Außenwohngruppe hat eine Sanierung bitter nötig. Und die kostet.

Wer bietet mehr?

Pfaffenhofen (wha) Schöne Bescherung für die großen und kleinen Teilnehmer der Benefiz-Versteigerung vor der Wichtelhütte beim Pfaffenhofener Weihnachtsmarkt.

Spieleabend im Kerzenschein - für viele Menschen kein romantischer Zeitvertreib, sondern bittere Realität, weil der Energieversorger wegen unbezahlter Rechnungen den Strom gesperrt hat..

Damit niemand im Dunklen sitzen muss

Pfaffenhofen (PK) Der Gabentisch bleibt leer, für ein besonderes Weihnachtsessen reicht das Geld nicht. Und dazu kommt die Angst, die Feiertage in einer dunklen und kalten Wohnung zu verbringen: Stromsperren sind ein Thema, bei dem der Verein Familien in Not häufig für schnelle Hilfe sorgen muss.

Lebensfreude und Besinnung

Schrobenhausen (SZ) St. Jakob ist komplett gefüllt, als das Gymnasium am Dienstag zum Adventskonzert aufspielt. Die Besucher werden nicht enttäuscht: Schüler wie Lehrer - vor wie hinter den Kulissen - zaubern Momente des Innehaltens, aber auch Momente voller Fröhlichkeit in das Gotteshaus.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 (10 Seiten)
Fehler melden