Die Sport-Höhepunkte am Dienstag, 17. April 2018 Die Sport-Höhepunkte am Dienstag, 17. April 2018
Die Sport-Höhepunkte am Dienstag, 17. April 2018
© 2018 SID

Meister Bayern München strebt gegen Bayer Leverkusen die 22. Teilnahme an einem DFB-Pokalfinale an. Die Münchner sind mit 18 Titeln Rekordsieger. Leverkusen krönte sich 1992/93 zum Sieger. Für die Werkself wäre es die vierte Endspielteilnahme im Wettbewerb. Spielbeginn ist um 20.45 Uhr.

Beim ATP-Masters in Monte Carlo greift Alexander Zverev heute erstmals zum Schläger. Nach einem Auftaktfreilos trifft der Weltranglistenvierte aus Hamburg im vierten Spiel ab 11.00 Uhr auf den Luxemburger Gilles Muller. Sein älterer Bruder Mischa Zverev muss ebenso wie Jan-Lennard Struff schon früher ran. Im zweiten Spiel ist der Franzose Lucas Pouille der Gegner. Parallel dazu spielt Struff bei dem Sandplatzturnier gegen den Japaner Yuichi Sugita. Zudem bekommt es Philipp Kohlschreiber mit Houston-Finalist Tennys Sandgren aus den USA zu tun.