Pyeongchang
Biathlet Doll holt Olympia-Bronze in der Verfolgung bei Fourcade-Sieg

12.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:49 Uhr

Pyeongchang (SID) - Sprint-Weltmeister Benedikt Doll hat bei den Winterspielen in Pyeongchang beim souveränen Triumph des Franzosen Martin Fourcade die Bronzemedaille gewonnen und den deutschen Biathleten nach dreimal Gold die vierte Medaille beschert.

Der 27-Jährige aus Breitnau hatte nach 12,5 Kilometern und nur einem Fehler bei vier Schießeinlagen einen Rückstand von 15,1 Sekunden auf Fourcade, der damit wie schon 2014 in Sotschi im Verfolger siegreich war. Silber ging an den Schweden Sebastian Samuelsson (+12,0).

Sprint-Olympiasieger Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld) lag bis zum vierten Schießen noch im Kampf um Gold, musste sich aber letztlich nach insgesamt drei Fahrkarten mit Platz acht begnügen. Besser war noch Teamkollege Simon Schempp als Fünfter mit ebenfalls drei Fehlschüssen. Erik Lesser, voer vier Jahren in Sotschi mit zweimal Silber dekoriert, belegte nach zwei Nieten am Schießstand en elften Platz.