Lohhof
Zweiter beim Osterlauf

Leichtathlet Heiko Middelhoff überzeugt in Lohhof

18.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr

"Hauptsache durchgekommen": Heiko Middelhoff benötigte für die zehn Kilometer in Lohhof exakt 33:01 Minuten. - Foto: H. Kramer

Lohhof/Schrobenhausen (htk) Heiko Middelhoff (LAC Quelle Fürth) ließ zuletzt wieder mit einer absoluten Spitzenplatzierung aufhorchen - denn beim 23. Lohhofer Osterlauf kam er als Zweitplatzierter ins Ziel.

Der Schrobenhausener benötigte für die zehn Kilometer exakt 33:01 Minuten.

Ganz zufrieden war er hiermit jedoch nicht, schließlich hatte Middelhoff vor dem Rennen noch gehofft, dem späteren Sieger Johannes Hillebrand (LG Stadtwerke München; 31:34) bis zum Ende Paroli bieten zu können. Dennoch wertete der Leichtathlet aus Schrobenhausener das Rennen vor den Toren Münchens als "Fortschritt" - zumal er auf den drittplatzierten Danilo Reiche (VfB Germania Halberstadt; 34:04) am Ende über eine Minute Vorsprung hatte.

In der Vorwoche hatte der 33-Jährige übrigens noch an den Bayerischen Straßenlaufmeisterschaften über zehn Kilometer teilgenommen, die in Neuhaus an der Aisch im Mittelfranken ausgetragen worden waren. Dort lief es für Middelhoff nicht wirklich nach Wunsch, nach der Hälfte der Distanz stieg er aus. Dementsprechend sein Fazit jetzt, nach dem guten Resultat beim Osterlauf in Lohhof: "Hauptsache, dass ich diesmal durchgekommen bin", so der Schrobenhausener mit einem breiten Grinsen im Gesicht.