Schrobenhausen
Zweiter Sieg bei zweiter Auflage

Boxer Florian Schenk setzt sich erneut durch

01.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:58 Uhr

Schrobenhausen (kx) Auf der Boxveranstaltung des BC MBB Augsburg musste sich Florian Schenk nun erneut Biro Mihai vom BC Landau stellen, gegen den er kürzlich bereits in Altötting besiegt hatte. Diesmal gelang es dem Niederbayern jedoch, den Athleten vom MTV Schrobenhausen in der ersten Runde zu überraschen und seinen aggressiven Stil mit vielen Haken aufzuzwingen.

So endete dieser Durchang auch mit leichten Vorteilen für Mihair.

Es musste sich aus Schenks Sicht also etwas ändern - und es änderte sich etwas. So riet sein Trainer in der Ringpause, fortan stärker die Führhand mit einer langen Geraden einzusetzen und so den Gegner auf Distanz zu halten - was der Schrobenhausener anschließend zumindest einigermaßen befolgte. Zudem setzte Schenk auch einige harte Treffer im Infight, sodass die zweite Runde deutlich an ihn ging.

Die dritte und letzte Runde war schließlich von einem harten Schlagabtausch gekennzeichnet, in dem Mihai sogar angezählt wurde. Der Landauer gab zwar nie auf, seine Niederlage konnte er jedoch nicht mehr abwenden.

Für Schenk bedeutete das: zweiter Sieg im zweiten Kampf gegen denselben Gegner. In diesem Sinne darf es aus seiner Sicht selbstverständlich sehr gerne weitergehen.