Berg im Gau
Zu früh Feierabend gemacht

BSV Berg im Gau schenkt 3:0-Vorsprung gegen den BC Rinnenthal in der Schlussviertelstunde noch her

21.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:05 Uhr

Berg im Gau (SZ) Der BSV Berg im Gau kam im letzten Saisonspiel nicht über ein 3:3-Unentschieden gegen den BC Rinnenthal hinaus. Damit verpasste er trotz einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung seinen zehnten Sieg in dieser Spielzeit - und dadurch gleichzeitig ein Hochklettern auf Position acht im Endklassement.

Beide Mannschaften gingen ohne Druck in das Match - und so machte sich schon in den ersten Minuten bemerkbar, dass sich alle Akteure einfach nur auf die wohl verdiente Sommerpause freuten. Natürlich wollten der BSV seinem Spielertrainer Marcel Kappelmaier sowie Daniel Marx und Philip Gadletz zum Abschied aus Berg im Gau einen Sieg schenken - doch vor allem in der der Schlussviertelstunde waren die Platzherren überhaupt nicht mehr bei der Sache. Die Konsequenz daraus: eben nur ein mickriger Zähler anstatt eines Dreiers.

Kreisliga Ostschwaben

Bereits nach 180 Sekunden hätten die Berg im Gauer in Führung gehen können, ein Schuss von Tobias Prückl ging da allerdings noch knapp am Rinnenthaler Kasten vorbei. Nach etwa zehn Minuten wurden die Gäste etwas stärker und agierten teilweise sogar optisch überlegen - nennenswerte Tormöglichkeiten wurden von ihnen jedoch kaum erspielt. Stattdessen gab's in der 37. Minute den Führungstreffer für den BSV: Nach einem Traumpass von Daniel Marx auf Tobias Prückl lief dieser mutterseelenallein auf den Keeper der Gäste zu und schob locker zur Führung ein.

Nach dem Seitenwechsel machten die Platzherren auf diese Weise weiter. Nur diesmal war's Marcel Kappelmaier, der von einer klugen Vorlage von Daniel Marx profitierte - 2:0 für den BSV (55.). Keine fünf Minuten später die gleiche Kombination: Erneut legte der Bald-Ludwigsmooser Daniel Marx auf, erneut schloss der Bald-Manchinger Marcel Kappelmaier eiskalt ab - folglich 3:0 der Zwischenstand.

Anschließend hatten die Berg im Gauer mehrere gute Einschussmöglichkeiten, den Sack komplett zuzumachen - allerdings wurden diese teilweise sehr fahrlässig vergeben. Die Gäste aus Rinnenthal holten auf der anderen Seite auch nicht mehr das Letzte aus sich heraus, sodass ihr Anschlusstreffer in der 76. Minute durch Elias Bradl, durchaus etwas überraschend zustande kam. Doch dieses Tor hatte dann einen "Hallo-wach-Effekt" bei den BCR-Kickern - und bereits sechs Minuten später kamen sie durch Vincent Aumiller auf 2:3 heran.

Daraufhin versuchte das Rinnenthaler Team natürlich alles, um auch noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Berg im Gauer Kicker hingegen waren jetzt völlig aus dem Spiel, agierten nicht mehr konsequent und wirkten unkonzentriert. Prompt stand wiederum Elias Bradl völlig frei im BSV-Strafraum und nickte locker zum 3:3-Ausgleich ein (90.).

Anschließend hatten die Platzherren Glück, dass ihr Keeper Wolfgang Seel in der ersten Minute der Nachspielzeit noch einen Schuss stark parierte - ansonsten hätte es sogar eine Niederlage geben können. Letztlich ging das Remis aber absolut in Ordnung, und der BSV beendete die Spielzeit dadurch auf dem neunten Tabellenrang. Nach dem Schlusspfiff wurde die doch ordentliche Saisonleistung bei viel Freibier und gutem Essen bis spät in die Nacht gefeiert.