Brunnen
Wieder zu Hause

DJK Brunnen freut sich auf Sebastian Harler

18.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Bald wieder im Trikot der DJK Brunnen: Sebastian Harler kehrt zu seinem Heimatverein zurück und wird dort im Sommer das Amt des Co-Spielertrainers übernehmen. ‹ŒArch - foto: F. Gründer

Brunnen (rks) Der Vertrag mit Kevin Irl war ja bereits vor Weihnachten verlängert worden, der 28-jährige Ex-Klingsmooser wird auch in der Saison 2018/19 noch als Spielertrainer der DJK Brunnen fungieren.

Nur dann mit welchem Assistenten? Auch auf diese Frage gibt es mittlerweile eine Antwort: Sebastian Harler übernimmt dieses Amt, er kehrt zu seinem Heimatverein zurück - und sorgte dadurch für viele zufriedene Gesichter.

DJK-Fußballchef Michel Herrmann beispielsweise gehört eines davon. "Sebastian ist unsere absolute Wunschlösung für diesen Posten", erzählt der 30-Jährige. Er kennt Harler nur zu gut, weiß um dessen enorme fußballerische Fähigkeiten. Zwei Jahre lang, vom Sommer 2013 bis zum Sommer 2015, war jener ja auch schon als Cheftrainer bei den Brunnenern tätig gewesen, ehe er zum FSV Pfaffenhofen in die Kreisliga weiterzog. Dort absolvierte Harler allerdings nur zwölf Punktspiele - ehe er sich jetzt für ein erneutes Engagement bei der DJK entschloss.

Sein Amt als Co-Spielertrainer wird er zwar erst mit Beginn der Saison 2018/19 antreten - "aber wenn Sebastian schon früher Lust darauf hat, für uns zu kicken, darf er das selbstverständlich gerne tun", sagt Hermann schmunzelnd. Im engen Aufstiegsrennen der B-Klasse Neuburg I könnte der Rückkehrer der DJK zweifellos sehr gut tun.