Wieder wird gehofft

17.09.2009 | Stand 03.12.2020, 4:39 Uhr

Schrobenhausen (cbo) Dank zweier Klubs aus dem Raum Schrobenhausen ist nun kein einziges Team der Fußball-A-Klasse Neuburg mehr ungeschlagen. Zuvor waren noch die SpVgg Unterstall und der SV Ludwigsmoos ohne Niederlage dagestanden – bis die beiden Bezirksligareserven aus Langenmosen und Berg im Gau etwas dagegen hatten.

DJK Sandizell – SC Ried: Weiterhin sehr schwach präsentiert sich die DJK in der laufenden Spielzeit. Auch nach dem siebten Match ist die Elf von Spielertrainer Georg Held noch sieglos, lediglich einen Zähler haben die Gelbschwarzen auf dem Konto. Am vergangenen Wochenende unterlagen die Sandizeller sogar gleich mit 1:6 beim SV Wagenhofen – ihre höchste Niederlage überhaupt nach der Sommerpause. Im Klassement belegen die DJK-Kicker somit weiter den vorletzten Tabellenplatz, zudem besitzen sie nun bei 26 Gegentreffern die schwächste Defensive aller Teams inne. Ob sich daran am kommenden Sonntag etwas ändert? Dann nämlich empfängt die Held-Truppe den SC Ried (Anstoß 15 Uhr), der mit bislang acht gesammelten Zählern nur zwei Tabellenplätze vor der DJK liegt. Zuletzt feierten die Rieder einen klaren 3:0- Triumph über die zweite Garnitur des SC Rohrenfels, aber mit erst sechs erzielten Treffern besitzen sie den aktuell harmlosesten Sturm der Liga.

BSV Berg im Gau II – SV Wagenhofen: Weiter für Furore sorgt die Berg im Gauer Bezirksligareserve! Bereits zum zweiten Mal in Folge gelang es der Elf von Trainer Herbert Knöferl zuletzt, gegen ein Spitzenteam der Liga einen deutlichen Sieg zu feiern. So gab es nach dem 4:1 über den FC Rennertshofen nun beim Tabellenzweiten in Ludwigsmoos einen Auswärtserfolg in der gleichen Höhe, wodurch es für den BSV II hoch auf den neunten Platz im Klassement ging. Zehn Zähler hat er inzwischen auf dem Konto – ebenso viele wie sein nächster Gegner, der SV Wagenhofen. Dieser liegt punktgleich mit den Gastgebern der sonntägigen Partie (Anstoß 13 Uhr) auf Rang sieben – und das nur auf Grund des besseren Torverhältnisses. Der SVW zeigte sich jüngst ebenfalls in starker Form und feierte zwei Siege in Folge. Zuletzt etwa fertigten die Wagenhofener die DJK Sandizell mit 6:1 ab – und das, obwohl sie lange Zeit in Unterzahl agieren mussten. Dennoch dürfte die Bezirksligareserve aus Berg im Gau leicht favorisiert in diese Partie gehen – zumal sie sich bislang zu Hause sehr wohl fühlte und hier erst eine Niederlage kassierte.

TSV Rain III – DJK Langenmosen II: Mit einem beinahe sensationellen Sieg wartete die zweite Garnitur aus Langenmosen am vergangenen Wochenende auf! So gelang es der Elf von Trainer Ludwig Kellner, dem bisherigen verlustpunktfreien Spitzenreiter SpVgg Unterstall die erste Saisonniederlage zuzufügen – und das nicht einmal unverdient. Nach ihrem ersten Triumph der laufenden Saison rangiert die DJK II im Klassement zwar weiterhin nur auf dem 14. Tabellenplatz, hat aber den Kontakt an das Mittelfeld der Tabelle wieder hergestellt. Und die sonntägige Aufgabe ist auf jeden Fall lösbar, gastiert die Kellner- Elf doch um 13 Uhr "nur" beim letztplatzierten TSV Rain III. Dieser brachte ja bislang das Kunststück fertig, noch keinen Sieg zu landen. Aber immerhin, nach zuvor sechs Niederlagen in Folge gelang es ihm jüngst, beim 2:2 in Echsheim seinen ersten Zähler in dieser Spielzeit einzufahren. Dennoch wäre alles andere als ein Sieg der DJK II eine Überraschung.