Schrobenhausen
Weiterhin mit weißer Weste

Handballerinnen des SSV Schrobenhausen überspringen auch Hürde bei der HSG Schwab/kirchen II

23.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:19 Uhr
Befindet sich bereits toll in Form: das Handball-Damenteam des SSV Schrobenhausen. −Foto: baa

Schrobenhausen (baa) Die Handballerinnen des SSV Schrobenhausen stehen auch nach vier Spieltagen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksklasse Altbayern West. Ihr bislang jüngster Coup: ein hart umkämpfter 27:25-Auswärtssieg bei der HSG Schwab/kirchen II.

Die zweite Vertretung der Spielgemeinschaft - bestehend aus Bergkirchen und Schwabhausen - hat den SSV-Mädels am Sonntag wahrlich alles abverlangt. Erschwerend für die Schrobenhausenerinnen hinzu kam die Tatsache, dass ihr Trainer Jens Jamnitzky gleich auf einige Stammspielerinnen verzichten musste.

Obwohl den SSV-Frauen bei Weitem nicht alles gelang, konnten sie nach zehn gespielten Minuten einen kurzen Zwischenspurt einlegen und sich auf 7:5 absetzen. Beim Stand von 12:11 aus Gästesicht ging es schließlich in die Halbzeitpause. Den Schrobenhausener Mädels war aber klar, dass bei ihnen noch viel Luft nach oben war. Die zwei Punkte sollten unbedingt mit nach Hause genommen werden.

Nach dem Seitenwechsel fielen die Tore plötzlich in rascherer Folge auf beiden Seiten. Vor allem auf der linken SSV-Abwehrseite stellte die HSG II die Gäste vor große Herausforderungen. Als die Schrobenhausenerinnen dann im eigenen Angriff etwas glücklos agierten, sahen sie sich schnell mit 15:17 im Hintertreffen.

Eine Auszeit in dieser Phase tat dann extrem gut. Die Jamnitzky-Truppe konnte sich wieder neu aufstellen - und kurz darauf sogar zum 18:18 ausgleichen. Ja, die SSV-Mädels kämpften wieder leidenschaftlich. Zehn Minuten vor Ende des Spiels schafften sie es prompt, sich das erste Mal an diesem Tag um drei Tore abzusetzen (23:20) - womit das Momentum nun komplett auf ihrer Seite lag. Am Ende stand es eben 27:25 für den SSV Schrobenhausen, wodurch er die nächsten Auswärtspunkte mit nach Hause nahm. In der Bezirksklasse West belegt er mit jetzt 8:0 Punkten weiterhin den ersten Tabellenplatz - und bleibt als einziges Team im gesamten Feld ungeschlagen.

Das nächste Pflichtspiel für das Jamnitzky-Team steht nun aber erst am 5. November an. Dann geht es in eigener Halle gegen die Vertretung vom SC Eching (Anpfiff 14.45 Uhr).

Für den SSV spielten bei der HSG Schwab/kirchen II: Laura Hoyer und Daniela Schmeer (beide im Tor), Franziska Lorenz, Meike Frederking (3 Treffer), Julia Geithner, Daniela Hundseder, Michaela Jüngling, Laura Wittkamp (1), Lucia Götz (2), Hannah Lauerer (3), Julia Breitsameter (4), Katharina Lorenz (3) und Jana Frederking (11, davon 4 Siebenmeter).