Edelshausen
Weiterhin komplett punktlos

22.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:05 Uhr

Edelshausen (hra) Am dritten Spieltag der Tennis-Punktrunde 2017 griffen nur die Herren der SG Edelshausen ins Geschehen ein. Die Knaben 16 waren hingegen spielfrei und befinden sich bereits in der Pfingstpause.

Weiter geht es für den Nachwuchs erst wieder am Samstag, 24. Juni, mit der Heimpartie gegen den TV Au in der Hallertau.

Die Edelshausener Herren reisten am Sonntag mit zwei Niederlagen (1:5 und 2:4) im Gepäck zum mit zwei klaren 5:1- Siegen optimal gestarteten Spitzenreiter SpVgg Langenbruck II. Und beide Serien setzten sich fort: Die Hallertauer gewannen auf den eigenen Courts glatt mit 5:1, womit sie dem SGE-Team dessen dritte Saisonniederlage zufügten.

Im Spitzeneinzel zeigte die Nummer eins der SGE, Vereinsmeister Christian Ahle, noch eine gute Leistung und siegte souverän (6:4; 6:2). Es sollte allerdings der einzige Punktgewinn der Gästevertretung an diesem Tag bleiben. Abteilungsleiter Oswald Prummer sowie die beiden Neuzugänge Thomas Sutner und Tobias Nabe verloren ihre Einzel nämlich jeweils glatt in zwei Durchgängen. In den beiden abschließenden Doppeln wäre theoretisch noch ein 3:3-Unentschieden und damit der erste Zähler 2017 für die Edelshausener Mannschaft möglich gewesen. Aber Langenbruck II war einfach zu stark, die SpVgg gestattete den SGE-Formationen Ahle/Sutner und Prummer/Nabe keinen einzigen Satzgewinn mehr. Nach drei Niederlagen am Stück bleiben die Edelshausener Herren natürlich ganz unten in der Kreisliga-Tabelle hängen.

Am nächsten Wochenende steht schon das letzte Match vor der obligatorischen Pfingstpause an: Am Sonntag, 28. Mai, empfangen die SGE-Herren hierzu den TSV Wartenberg - und dabei handelt es sich um eine vorverlegte Begegnung. Vielleicht klappt es ja hier mit dem ersten Edelshausener Saisonsieg oder zumindest dem ersten Punkt 2017. Danach wird die Runde erst wieder am 24. Juni für den Nachwuchs beziehungsweise am 2. Juli für die Herren fortgesetzt.