Schrobenhausen
Wagner bleibt FSV-Trainer

20.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:46 Uhr

Schrobenhausen / Pfaffenhofen (bmi) Stefan Wagner bleibt Trainer des FSV Pfaffenhofen.

Mit der Vereinsführung einigte er sich auf einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2017/2018. Mitte August 2016 war der 29-jährige Wagner mit seinem Bruder Fabian vom FC Pipinsried zum Kreisligisten gestoßen und zuerst nur als Spieler im Einsatz. Nach der Trennung von Trainer Jochen Niemann aus Schrobenhausen Mitte Oktober übernahm er das Amt des Spielertrainers zunächst interimsmäßig. "Es freut mich, dass wir es endlich fixiert haben", erklärte Wagner und gab gleich einen Ausblick: "Am 5. Februar werden wir mit Krafttraining in die Vorbereitung starten. Am 21. Februar ist dann richtiger Trainingsauftakt. Hier werden wir viel im spielerischen Bereich machen", berichtet der Trainer. Das erste Testspiel ist für den 25. Februar gegen den Bezirksligisten SpVgg Kammerberg angesetzt. Es wird im Gegensatz zu seinem Vorgänger nur noch ein Testspiel pro Wochenende geben. Die Punktrunde für den aktuellen Tabellendritten beginnt am 2. April. ‹ŒFoto: Holscher