Ehekirchen
Vorrunde in Wertingen

15.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:04 Uhr

Ehekirchen (rks) Dass der FC Ehekirchen nicht nur im Freien richtig gut kicken kann, das bewies der Bezirksligist ja erst vor Kurzem in Schrobenhausen, als er souverän den "FC-T11-Hallencup 2017" gewann. Bloß so schön der Erfolg der Schwarzweißen dort auch war - bei den Schwäbischen Hallenmeisterschaften werden sie auf deutlich härtere Gegner treffen.

Die Auslosung will es nun so, dass die Ehekirchener in der Vorrunde in Wertingen antreten müssen. Genauer ausgedrückt am 5. Januer wird es dort für sie ernst - zunächst mit Gruppenpartien gegen den heimischen TSV sowie den SSV Glött, dann im Idealfall mit dem großen Finale gegen den Sieger aus der Gruppe I (TSV Nördlingen, TSV Rain, SV Holzkirchen). Der Modus ist knallhart: Nur wer das Turnier in Wertingen gewinnt, qualifiziert sich für die Schwäbische Endrunde 2018, die am 13. Januar in Günzburg ausgetragen wird.

Übrigens, auch der VfR Neuburg möchte sich hierfür einen Startplatz sichern. Der derzeitige Tabellenzweite aus der Fußball-Bezirksliga Nord kann das allerdings erst am 7. Januar tun, beim Vorrundenturnier in Meitingen. Die VfR-Gegner in der Gruppe II sind dort der TSV Aindling und der TSV Gersthofen - während sich in Gruppe I der heimische TSV, der SV Wörnitzstein/Berg und der TSV Neusäß tummeln. Und auch in Meitingen gilt: Nur der Turniersieger darf dann nach Günzburg fahren.