Schrobenhausen
Viererpack in nur 17 Minuten

16.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Schrobenhausen (rks) Nun gut, an den legendären Fünferpack von Robert Lewandowski aus dem September 2015 gegen den VfL Wolfsburg kam Mario Müller nicht ganz ran. Aber was der 28-Jährige jetzt zeigte, im Auswärtsmatch seines BC Aresing II beim FC Gundelsdorf, das durfte sich ebenfalls sehen lassen.

Seine Ausbeute dort: stolze vier Treffer zwischen der 46. und 63. Minute, ohne dass ein anderer Akteur in diesem Zeitraum auch eingenetzt hätte. Zuvor war es Mario Müller bereits gelungen, das 2:0 für seine Farben zu erzielen (22.) - sechs Zeigerumdrehungen, nachdem Patrick Kohlkop die Gelbschwarzen in Front gebracht hatte. Simon Köthe erhöhte nach der Müller-Show schließlich auf 7:0 (68.), ehe Thomas Huber den Schlusspunkt setzte (86.). Der Endstand also: 8:0 für den BCA II, der damit auf Tabellenrang zwei in der B-Klasse Aichach II hochstürmte. Wäre Mario Müller noch ein sechster Treffer gelungen, wären die Aresinger jetzt sogar Spitzenreiter.

B-Klassen AIC II und ND II

Dem SC Mühlried II ging es am Dienstag in der gleichen Spielklasse nicht so gut, er unterlag mit 0:1 gegen den TSV Kühbach II. Das Tor des Tages ging auf das Konto von Konstantin Dafelmair (68.).

In der B-Klasse Neuburg II hingegen fuhr der SV Steingriff seinen zweiten Sieg im zweiten Saisonmatch ein. Beim 5:2 zu Hause gegen die SpVgg Joshofen/Bergheim III waren Adnan Tufan (26./56./77.) und Mario Stach (45./70.) für die Lilaweißen erfolgreich. Veith König (16.) und Daniel Splettstößer (63.) netzten für die Gäste ein.