Schrobenhausen
Vermeintlich leichte Auswärtsaufgabe

Handballer des SSV Schrobenhausen dürften beim Tabellenschlusslicht HSG Freising-Neufahrn III ran

27.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:29 Uhr

Auf dem Weg zu seinem zweiten Saisonsieg? Der SSV Schrobenhausen mit Tobias Bachfischer (am Ball) möchte in der Bezirksklasse Altbayern West wieder einen Sprung nach oben machen - Foto: M. Schalk

Schrobenhausen (baa) Für die Herrenvertretung der Schrobenhausener Handballer geht es bereits am heutigen Samstag wieder um Punkte in der Bezirksklasse Altbayern West. Dazu müssen sie beim Tabellenschlusslicht, der HSG Freising-Neufahrn III, ran.

Spielbeginn ist um 19.45 Uhr.

Nachdem die Saison für den SSV alles andere als perfekt begonnen hat, reist er nun voller Tatendrang nach Neufahrn, um dort endlich seinen zweiten Sieg in der laufenden Spielzeit einzufahren. Dabei sollte das unnötige 23:23-Remis gegen die HSG Schwabkirchen vom vergangenen Wochenende wenn möglich aus den Köpfen der Mannschaft verschwunden sein. Ja, gegen das Tabellenschlusslicht sollte von den Schrobenhausenern jetzt mit einer deutlich konstanteren Leistung agiert werden. Auch wenn die HSG Freising-Neufahrn III nach vier Spieltagen noch keine Punkte auf ihrem Konto hat, sollte sich das SSV-Team darüber bewusst sein, dass mit seiner schwachen Leistung aus der zweiten Halbzeit vom vergangenen Sonntag keine Mannschaft in größere Verlegenheit zu bringen ist.

Die Truppe um Trainer Martin Faust möchte es daher nun mit einer konzentrierten Leistung über die gesamte Distanz schaffen, dem Gegner keine Chance zu bieten. Auf jeden Fall positiv für die SSV-Handballer: Sie können am heutigen Samstag aus dem Vollen schöpfen und mit einer vollen Bank die nach Neufahrn antreten. Sollte dort ein Auswärtssieg gelingen, dürften die Schrobenhausener den Blick wieder nach oben im Klassement richten und auch mit einer positiven Einstellung in ihre nächste Heimpartie (5. Dezember, 17.40 Uhr) gegen den aktuellen Tabellenführer aus Pfaffenhofen gehen.

Aber noch zwei weitere Schrobenhausener Handballteams sind am heutigen Samstag im Einsatz. So ist die männliche D-Jugend bereits um 10 Uhr beim TSV Dachau 65 zu Gast. Die Damenvertretung spielt um 15 Uhr bei der HSG Schwabkirchen II.