Jetzendorf
Urkunden und Pokale

110 TSV-Turner bei der Vereinsmeisterschaft

22.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:31 Uhr

Jetzendorf (ost) Es gibt bayernweit nur wenig Wettkämpfe ohne die Turner des TSV Jetzendorf. Wie und wo man innerhalb des Vereins steht, durften 110 Athleten bei der Vereinsmeisterschaft in der Schulturnhalle erfahren.

Jüngste Teilnehmerin war die fünfjährige Juliana Moll und als ältester Starter ging der 50-jährige Manfed Mair an die Geräte.

Erstmals trauten sich drei Gruppen von Übungsleiterin Antje Rumpf an das vom Bayerischen Turnerbund neu eingeführte Wettkampfprogramm Turn10, das besonders für Breitensportgruppen geeignet ist. Die Premiere ist gut gelungen. Buben und Mädchen turnten außerdem die P-Übungen (Pflichtübungen), der Nachwuchs zeigte bravourös die Übungen der Turn-Talentiade und die Kunstturnerinnen präsentierten Übungen in höchster Vollendung.

Bürgermeister Manfred Betzin, der TSV-Vorsitzende Michael Wallner und der Vorsitzende des Turn-Fördervereins, Leonhard Sedlmeier, ehrten die Teilnehmer mit Urkunden. Medaillen und Pokale gab es für die Besten. Leonie Papke startete zwar nicht bei der Vereinsmeisterschaft, erhielt aber einen Sonderpokal für ihren Sieg am Schwebebalken bei den Deutschen Jugendmeisterschaften.

Turn-Abteilungsleiter Egbert Will bedankte sich bei der großen Helferschar, ohne die die Organisation der Vereinsmeisterschaft nicht möglich gewesen wäre.