Schrobenhausen
"Unterste Schublade"

16.05.2010 | Stand 03.12.2020, 4:01 Uhr

Schrobenhausen (rks) Wieder eine Menge los war in der A-Klasse Neuburg: In acht Partien fielen stolze 43 Tore.

DJK Langenmosen II - TSV Burgheim II 6:1: "Es überraschte uns schon ein bisschen, dass die Burgheimer so schwach auftraten", erklärt DJK-II-Pressesprecher Andreas Sauer nach dem bislang höchsten Saisonsieg der Seinen. Zwar schafften es die Gäste, durch Alexander Brot bereits in der 16. Minute in Führung zu gehen, aber viel mehr Produktives brachten sie gestern nicht zu Stande – ganz im Gegensatz zu den Langenmosenern! "Wir stellten klar die bessere Mannschaft, waren wirklich gut drauf", stellt Andreas Sauer völlig richtig fest. Andreas Hörmann per 25-Meter-Schuss (21.), Markus Koppold im Anschluss an einen Eckstoß (24.) und Markus Stegmeir mit einem an ihm selbst verursachten Foulelfmeter (40.) stellten die Weichen schon vor dem Pausenpfiff auf Heimerfolg. Nach der Gelb-Roten Karte für Martin Oehrle (50.) gaben sich die Burgheimer endgültig auf. "Danach versäumten wir es, das Ergebnis zweistellig zu gestalten, Chancen hierzu waren in Hülle und Fülle vorhanden", berichtet Andreas Sauer. Immerhin gelang es den achtplatzierten Blauweißen noch, das halbe Dutzend voll zu machen – dank der Treffer von Matthias Mayr (55.), Josef Stegmeir (71.) und Michael Oswald (76.).

FC Zell/Bruck - BSV Berg im Gau II 2:0: "Mit der Leistung meiner Mannschaft war ich durchaus zufrieden, mit dem Ergebnis verständlicherweise nicht. Zumindest ein Unentschieden wäre für uns auf alle Fälle drin gewesen", erklärt BSV-II-Coach Herbert Knöferl. Die Gäste, die mit vier A-Junioren antraten, sahen sich zunächst stürmischen Zell/ Bruckern gegenüber. Die Konsequenz daraus: Das 1:0 für den FC bereits in der 14. Minute. Danach jedoch hielt die Bezirksligareserve gut dagegen und kam auch zu guten Chancen. Die beste hiervon vergab Christoph Kopold, als er mit einem an Youngster Dominik Schedlbauer verursachten Foulelfmeter am Zell/Brucker Keeper scheiterte (30.). Fünf Minuten später hätte es es nach einer weiteren Attacke an Dominik Schdlbauer erneut Strafstoß geben können, nun jedoch blieb die Pfeife des Referees stumm. Im zweiten Durchgang verflachte die Partie zwar etwas, Möglichkeiten auf beiden Seiten gab es aber trotzdem immer wieder. Und in der 75. Minute fiel schließlich die endgültige Entscheidung, als Ricky Markati zum 2:0 für den FC einnetzte.

SpVgg Unterstall - DJK San-dizell 9:1: "Das war unterste Schublade von uns. Die Niederlage war auch in der Höhe verdient, da gibt es nichts schönzureden", findet Torsten Hübner deutliche Worte. "Wir waren von Beginn an mit dem Kopf nicht richtig bei der Sache, lagen schon nach rund einer Viertelstunde mit 0:3 hinten und zeigten auch danach keinerlei Aufbäumen", so der DJK-Leistungsträger weiter. Der zweitplatzierten SpVgg spielte das natürlich in die Karten: Die Unterstaller ließen in keiner Phase locker, kamen so in regelmäßigen Abständen zu ihren Treffern und verpassten nur knapp einen zweistelligen Triumph. Das Ehrentor der Sandizeller erzielte Routinier Gerhard Sauer kurz vor Schluss, nach Flanke von Steven Seefeldt. Vielleicht ein Grund für das DJK-Debakel: Am Freitag hatte ihr Coach Georg Held überraschend erklärt, die Gelbschwarzen nun doch schon nach der Saison 2009/10 verlassen zu wollen – obwohl er in der Winterpause eigentlich für die neue Spielzeit 2010/11 verlängert hatte.