Weilach
Unglückliche Pleite gegen den Meister

PBC Hoaße Greim I muss zweiten Tabellenrang vorerst räumen

28.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:13 Uhr

Momentan in bestechender Form: Reinhold Wachall. - Foto: J. Filp

Weilach (bic) In einem Nachholspiel der Verbandsliga Süd musste die erste Mannschaft des Pool-Billard-Clubs Hoaße Greim eine unglückliche 4:6-Niederlage zu Hause gegen den BSC Augsburg einstecken. Durch diesen Misserfolg gegen die schon vor der Partie als Meister und Aufsteiger feststehenden Schwaben mussten die Weilacher nun den zweiten Tabellenplatz an den BSV Pfaffenhofen I abgeben.

.

n Verbandsliga Süd: PBC Hoaße Greim I - BSC Augsburg I 4:6: Wie schon im Hinspiel in Augsburg, so gab es nun auch in den eigenen Vereinsräumen in Weilach eine äußerst unglückliche Niederlage für die Mannen um Teamführer Andreas Bichler. Die PBC-Akteure starteten furios und gingen schnell durch zwei verdiente Siege von Reinhold Wachall (6:2 im 8-Ball) sowie Andreas Bichler (80:64 im 14/1 Endlos) mit 2:0 in Führung. Auch Werner Rath (9-Ball) und Christian Seitz (10-Ball) lagen zu diesem Zeitpunkt bei ihren Matches ebenfalls schon deutlich in Führung - aber diese beiden Weilacher mussten am Ende ihre Partien doch noch denkbar knapp abgeben, und so glich die Truppe des BSC Augsburg zum 2:2 aus.

Die Doppelmatches verliefen dann wiederum völlig unterschiedlich aus Sicht der Weilacher Billardcracks. Das 10-Ball-Duett Werner Rath/Reinhold Wachall etwa hatte seine Gegner deutlich im Griff, und mit einem unangefochtenen 5:1 brachten sie seine Farben wieder in Front. Fast zeitgleich verlor allerdings das 9-Ball-Duo Christian Seitz / Andreas Bichler gegen sehr stark aufspielende Gäste mit 2:6. Der Zwischenstand somit: 3:3.

Bei den abschließenden vier Einzelpartien konnte dann lediglich Reinhold Wachall seine Partie aus Sicht der Weilacher für sich entscheiden. Für ihn bedeutete dies seinen dritten Sieg im dritten Spiel, wobei er mit Stefan Gruber nun sogar dem auf dem Papier wohl stärksten Akteur der Gäste an diesem Tag keine Chance ließ. Dass dies aber letztlich nicht einmal zu einem Remis für sein Team reichte, lag daran, dass es für seine Teamkameraden in der Folge nur Niederlagen setzte. Der Endstand also: 4:6.

Der eingewechselte Youngster Daniel Schmid absolvierte hierbei wenigstens seine erste Partie in der Verbandsliga, er wird wohl in der nächsten Saison fest in die erste Mannschaft des PBC Hoaße Greim aufrücken. Am letzten Spieltag 2016/17 reisen die Weilacher nun zur dritten Garnitur des BSV Playhouse Fürstenfeldbruck. Hier will die Hoaße-Greim-Truppe am 6. Mai (Beginn 14 Uhr) auf jedem Fall nochmals punkten, um bei einer eventuell gleichzeitigen Niederlage der Pfaffenhofener gegen den BSC Augsburg I die Saison doch noch auf dem hervorragenden zweiten Tabellenrang abzuschließen.