Schrobenhausen
Unerwartet hoher Sieg im Landkreisderby

Green-Devils-Damen gewannen mit 102:28 gegen den TSV Neuburg

19.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:46 Uhr

Nicht zu bremsen war Linda Maier (l.), die in der Partie gegen Neuburg 23 Punkte erzielte. - Foto: Ehrmeier

Schrobenhausen (hik) Einen fast schon sensationell deutlichen Heimerfolg haben die Basketballdamen der Schrobenhausener Green Devils im Landkreisderby gegen den TSV Neuburg erreicht: Mit 102:28 behielten sie gegen den Tabellenletzten die Oberhand.

Nach den ersten Minuten war dieser Erfolg allerdings noch nicht zu erahnen. Nach fünf Minuten stand es nur 10:5 für den SSV. Erst dann berappelte sich das Team von Coach Jürgen Peter und baute die Führung weiter aus. Dem TSV gelangen in dieser Phase nur zwei weitere Punkte; zum Viertelende stand es 28:7.

Noch besser ins Spiel kamen die Schrobenhausener Damen im zweiten Viertel. Steals durch Constanze Ehrmeier und Vicky Holz schafften die Möglichkeit für viele Fast Breaks und somit einfache Punkte. Die Neuburgerinnen schafften dennoch ihr erfolgreichstes Viertel. Entschieden war das Spiel aber trotzdem bereits zur Halbzeit: Mit 49:16 gingen die Teams in die Pause. "Trotz des bereits klaren Ergebnisses haben die Mädels ihren Ehrgeiz das gesamte Spiel über nicht verloren", lobte Trainer Peter: "Das gesamte Team konnte weiter Selbstvertrauen sammeln. Jetzt ist es wichtig, das ins nächste Spiel gegen Nördlingen mitzunehmen"

Wie so oft war der dritte Spielabschnitt der schwächste der SSV-Vertretung. Ausschlaggeben war das allerdings nicht. Mit 67:22 ging es in die Schlussphase. Die Gäste zeigten zum Schluss so gut wie keine Gegenwehr mehr. So konnte die Führung weiter ausgebaut werden, bis in der Schlussminute auch der 100. Punkt durch Constanze Ehrmeier gelang. Mit einem verdienten 102:28 bedankte sich das Heimteam bei den zahlreichen Zuschauern.

Die erfolgreichen Akteurinnen des SSV: Constanze Ehrmeier (31 Punkte), Maxi Fiß (16), Kathy Hiereth (6), Vicky Holz (4), Larissa Lippka (13), Irina Lutje (7), Linda Maier (23), Kara Smith, Toni Weiß (2).