Karlshuld
Turniere im Donaumoos

04.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:07 Uhr

Karlshuld (oh) Die mittlerweile zehnte Hallenfußballserie der JFG Donaumoos beginnt bereits an diesem Freitag, 8. Dezember. Den Anfang machen da die B-Junioren mit einem Abendturnier ab 18.30 Uhr in der Karlshulder Mehrfachsporthalle.

Favoriten auf den Gesamtsieg sind hierbei der Titelverteidiger, die U16-Truppe des FC Stätzling, sowie die DJK Ingolstadt. Außerdem kicken noch der TSV Etting, der BSV Neuburg, die SG Buxheim/Eitensheim, die MBB-SG Manching und zwei Mannschaften der JFG Donaumoos mit.

Am darauf folgenden Samstag findet ab 10 Uhr das C2-Turnier mit zehn Teams statt. Turnierfavorit dürfte hier der Titelverteidiger TSV 1860 Weißenburg oder der TSV Rain sein. Die weiteren Teilnehmer: BC Aichach, VfR Neuburg, MBB-SG Manching, SG Karlskron/Lichtenau, TV 1861 Ingolstadt, FC Gerolfing und zwei Vertretungen der JFG Donaumoos.

Zum Abschluss des Wochenendes wird am Sonntag, 10. Dezember, ab 10 Uhr ein D2-Turnier mit zwölf Mannschaften ausgetragen. Das Teilnehmerfeld ist hierbei stark besetzt - mit Teams wie der TaF Glonntal, der DJK Ingolstadt oder dem TSV 1860 Weißenburg. Zudem kämpfen der BSV Berg im Gau, der SV Haunwöhr, der SV Weichering, der FC Gerolfing, die JFG Neuburg, der TSV Pöttmes, der MTV Ingolstadt und zwei Vertretungen der JFG Donaumoos um gute Platzierungen.