Fortan messen sich die zweiten Garnituren in neu gegründeten B-Klassen - mit der schönen Perspektive, bei entsprechender Platzierung am Saisonende in die A-Klasse aufsteigen zu dürfen.

B-Klassen AIC II und ND II

Der SV Steingriff II machte gestern schon einmal einen ersten Schritt dorthin - mit einem 4:1-Kantersieg beim FC Illdorf II. Jürgen Schuller schnürte hierbei einen Doppelpack, Adnan Tufan tat es ebenfalls - und schon befinden sich die Lilaweißen mit ihrem Coach Sven Rechenauer auf dem vierten Tabellenplatz der B-Klasse Neuburg II.

In der B-Klasse Aichach II gab es aus Sicht des Altlandkreises Schrobenhausen ebenfalls Grund zur Freude. So setzte sich der SC Mühlried II dank eines Treffers von Tim Stemmer (56.) mit 1:0 beim SC Oberbernbach II durch. Der BC Aresing II schlug derweilen auf eigenem Terrain den TSV Dasing II mit 2:1 - wobei Marco Huber (35./Foulelfmeter) und Michael Hammer (48.) für die Gelbschwarzen einnetzten. Benedikt Dengler (42.) gelang der zwischenzeitliche Ausgleich.