Edelshausen
Topfavorit verteidigt Einzeltitel

26.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:26 Uhr

Edelshausen (hra) Alles beim Alten bei den Tennisherren der SG Edelshausen: Titelverteidiger Christian Ahle war bei auch heuer nicht zu schlagen, im Finale der Einzelmeisterschaften 2017 setzte er sich gegen Hardy Kleinschmidt deutlich mit 6:3 sowie 6:4 durch - und wurde damit zum vierten Mal hintereinander Vereinsmeister.

Christian Ahle hatte sein Halbfinalmatch gegen Claus Steinberger mit 6:1 und 6:2 gewonnen, während Hardy Kleinschmidt mit einem klaren 6:1 und 6:1 gegen Tobias Nabe ins Endspiel einzog. Das Duell der beiden Linkshänder dominierte dann Christian Ahle zunächst eindeutig, ging schnell mit 4:0 in Führung. Hardy Kleinschmidt kam zwar wieder auf 3:4 heran, aber Durchgang eins musste er dann doch mit 3:6 abgeben.

Christian Ahle blieb auch anschließend der spielbestimmende Akteur. Schon bei einer 5:3-Führung besaß der Titelverteidiger gleich drei Matchbälle, die sein Kontrahent aber allesamt noch abwehren konnte. Beim 5:4 hätte Hardy Kleinschmidt sogar noch einmal komplett zurückkommen können - wenn er einen Breakball zum 5:5 nicht vergeben hätte. Stattdessen verwandelte Christian Ahle seinen vierten Matchball - also 6:3 sowie 6:4 das Endresultat aus seiner Sicht. Dadurch durfte der Edelshausener Titelverteidiger dann auch den von ihm selbst gestifteten, neuen Wanderpokal in Empfang nehmen.