Klingsmoos
Tenniskrimi

Viel geboten beim TC Klingsmoos

13.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:47 Uhr

Klingsmoos (kjo) Mit dem souverän errungenen Meistertitel krönten die Damen des TC Klingsmoos eine erfolgreiche Punktspielsaison. Im letzten Spiel wurde ein klarer 6:0-Sieg eingefahren. Aber auch die Juniorinnen schlossen die Punktspielsaison mit einem Sieg ab und wurden in ihrer Gruppe Vierte.

Die Herren 40 erkämpften sich zum Schluss ein Remis und wurden ebenfalls Vierter. Nach der knappen Niederlage belegten die Herren den fünften Platz. Mit den erreichten Ergebnissen in der Punktspielsaison können die Verantwortlichen durchaus zufrieden sein. Denn neben der Damenmannschaft hatte sich bereits das zweite Juniorinnenteam den Titel geholt.

Im Nachbarschaftsderby der Juniorinnen gegen Ehekirchen kam es beim 5:1-Sieg zu spannenden Begegnungen in denen sich Charlotte und Chantal Roloff, sowie Johanna Kühn in zwei Sätzen durchsetzten. Nur Eva Strobl musste ihr Match abgeben. Durch die beiden Siege in den Doppeln wurde der Gesamtsieg eingefahren und die zweite Saison in der Bezirksklasse 1 erfolgreich abgeschlossen.

Nichts mehr anbrennen ließen die Damen im letzten Punktspiel zu Hause gegen Schiltberg und holten sich mit einem 6:0 bereits zum dritten Mal in Folge die Meisterschaft in ihrer Gruppe. Zwar musste in manchen Sätzen nochmals alles gegeben werden, dennoch geht der Sieg in dieser Höhe in Ordnung. Ergebnisse:

Trotz der knappen 4:5-Niederlage in Holzheim kann das Herrenteam mit der Punktspielsaison zufrieden sein. Fünf Begegnungen in der Saison endeten 5:4, wobei zwei gewonnen und drei verloren wurden, so auch das letzte Match. Nach den Einzeln stand es 3:3. Es punkteten Ralph Kühn, Jürgen und Stefan Brosi. Verloren haben Rudi Vief, Michael Schmidt und Luca Kühnlein. Die Niederlage konnten J. Brosi/Schmidt mit ihrem Sieg leider nicht mehr abwenden, da auf Eins und Zwei die Doppel St. Brosi/Vief und Kühn/Kühnlein verloren.

Mit zwei Siegen in den Doppeln konnten die Herren 40 die Niederlage gegen Wittelsbach-Aichach noch abwenden und ein Remis erreichen. In den Einzeln punktete nur Michael Bulgrin. Michael Öxler verpasste in einem Tenniskrimi den Sieg. Nach zwei hart umkämpften Sätzen verlor er das Match-Tiebreak mit 15:17. Auch Andreas Lehe verlor erst im Match-Tiebreak, während Hans Schlicker in zwei Sätzen den Sieg seinem Gegenüber überlassen musste. Besser machten es die Doppel Öxler/Schlicker und Kühnlein/Mei die als Sieger den Platz verließen.