Aresing
Tennis: Erfolgreicher Nachwuchs

17.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Aresing (oh) In drei Altersklassen haben sich heuer insgesamt 18 Kinder und Jugendliche der Tennisabteilung des BC Aresing der Herausforderung gestellt und ihre Besten ermittelt. Bei den jüngsten wurden verschiedene tennisspezifische Motorikübungen absolviert.

Als Siegerin wurde Sina Kastl gekürt. Sie gewann vor Dilma Hassan und Melanie Mahl.

In der Schülergruppe spielten im Modus "jeder gegen jeden" vier Spieler ihren Sieger aus. Dabei entschied Felix Kronschnabl alle Matches für sich und ist somit der ungeschlagene Meister 2017. Zur Silbermedaille schaffte es Lisa Laberer, Marie Wenger erspielte sich den dritten Platz.

In der Bambinitruppe, deren Spieler bereits zur sogenannten Medenrunde antreten, kämpften insgesamt sechs Teilnehmer um die Pokale. Auch dabei wurden wie bei den Schülern fünf Punkte im Modus "jeder gegen jeden" ausgespielt. Nach insgesamt 15 Matches wurden die Sieger prämiert: Vereinsmeisterin wurde Jasmin Wenger, Zweiter ist Elias Burget und Annika Neumann errang den dritten Platz.

Die Organisatoren freuten sich wieder über zahlreiche Kuchen- und Salatspenden der Eltern: Die Spielbegeisterung der Kinder, so hieß es, lasse auf eine erfolgreiche Zukunft der Tennisabteilung in Aresing hoffen.