Pipinsried
Stürmer für den FCP

05.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Pipinsried (htk) Manchinger Rochade beim FC Pipinsried: Josip Juricev (26) wechselt vom zurzeit in der Bezirksliga Oberbayern Nord zweitplatzierten SV Manching zum Bayernliga-Süd-Dritten. Das jedenfalls berichtete nun FCP-Manager Roman Plesche.

Dafür wird allerdings der Ex-MBB-Manchinger Thomas Schreiner den Dorfklub verlassen - eventuell in Richtung SVM.

Plesche scheint mit dem Winter-Neuzugang ausgesprochen zufrieden zu sein: "Juricev ist ein gefährlicher Stürmer, der uns weiterbringen wird." Der kroatische Ex-Profi hat in dieser Saison bereits 16 Tore bei 17 Einsätzen erzielt und zudem sechsmal für seine Kollegen aufgelegt. Schon im Frühjahr hatte Juricev im SVM-Trikot sechsmal in zwölf Partien (bei vier Assists) getroffen.

Dass die Manchinger ihren besten Angreifer gehen lassen, erscheint verwunderlich, mussten sie doch gerade erst Spielertrainer Tobias Strobl gen Rosenheim ziehen lassen. Plesche zeigt sich daher gegenüber seinem Manchinger Pendant Cenker Oguz (der einst für den FCP kickte) dankbar: "Er hat uns keine Steine in den Weg gelegt, das war sehr anständig."

Stattdessen wird von den Pipinsrieder Fußballern jetzt der Vertrag von Thomas Schreiner aufgelöst. Plesche lobt den Mittelfeldmann dennoch in den höchsten Tönen: "Thomas hat bei uns immer toll trainiert und hatte auch gute Szenen bei seinen Einsätzen. Dass er sich deshalb mehr Spielzeit wünscht, ist verständlich. Aber die können wir ihm bei unserem Kader nicht garantieren."