Aresing
Starke Ausbeute

Drei Tennisteams des BC Aresing stehen noch ohne Niederlage da

22.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:54 Uhr

Aresing (oh) Sechs Teams, drei Tabellenführer: So lautet die Bilanz des BC Aresing in der Tennis-Pfingstpause. Die Herren, Damen und Juniorinnen des Vereins gewannen bislang alle ihre Partien.

Die neu formierte erste Herrenmannschaft etwa durfte bereits vier Siege verbuchen - drei davon sogar "zu Null". Der Meistertitel wird hier eigentlich schon fast zwingend von der Abteilungsleitung erwartet. Die Damen des BCA präsentieren sich heuer ebenfalls wieder in starker Verfassung und schlugen alle ihre bisherigen Gegner. Von den drei noch ausstehenden Partien wird wohl die Reise nach Pasing die größte Herausforderung: Das dortige Team ist der hartnäckigste Verfolger der Aresingerinnen und steht ebenfalls noch ohne einen Spielverlust da.

Keine einzige Partie verloren haben auch die Damen 40 des BCA: Zwei Siege und ein Unentschieden bringen sie auf den zweiten Tabellenplatz. Dabei wurde das Derby gegen den SC Mühlried sogar mit 6:0 gewonnen. Eher durchwachsen sieht die Halbzeitbilanz der Aresinger Herren 50 aus: Zwei Unentschieden, ein 6:0 und auch ein 0:6 stehen auf ihrem Konto. Die letzte Partie gegen den TC Cosima München muss vom BCA nun gewonnen werden, um vielleicht noch den dritten Rang in der Tabelle zu erlangen.

Die jüngsten Tenniscracks des BCA konnten hingegen bei ihren beiden bisherigen Spielen noch keinen Sieg einfahren. Es stehen aber immerhin noch vier Matches aus - und mit dem aktuellen Trainingsfleiß werden sich die Erfolge wohl sehr bald einstellen.

Als absolute Überflieger der Aresinger Tennisabteilung sind wohl die Juniorinnen 18 zu bezeichnen. Nach dem Fast-Titelgewinn 2016 bei den U14 sind sie heuer bei den U18 absolut auf Meisterkurs. In ihrer ersten Partie gaben sie in vier Einzeln und zwei Doppeln sogar nur ein einziges Spiel ab. Somit wurden fünf Matches mit jeweils 6:0, 6:0 gewonnen! Nur vier Termine stehen jetzt in dieser Saison noch aus, davon lediglich zwei Heimspiele. Wer also die Top-Tennisvertretung des BCA in der aktuellen Saison noch live erleben will, muss sich in beeilen.